Zieht nach nur einer Saison das SVB-Trikot wieder aus: Alexander Meyer.

Alex Meyer wechselt nach Horstmar

 


Von Christian Lehmann

(21.05.14) Nach den Abgängen von Tobias Rawert, Jens Hauptmeier, Jan Carvalho und zuletzt auch noch Marcel Geeren sah Bezirksligist TuS Germania Horstmar vor allem im Defensivbereich Nachbesserungsbedarf. Mit Alexander Meyer (24) stellte der künftige Trainer Thomas Fraundörfer nun einen Neuzugang vor, der in der kommenden Saison die Abwehr der Germanen stabilisieren soll.

Erst zu Saisonbeginn war Meyer, der in der Jugend eine Ausbildung beim VfL Osnabrück, Preußen Münster und beim FC Eintracht Rheine genoss, von Falke Saerbeck zum SV Burgsteinfurt gewechselt. Hier setzte er sich jedoch aufgrund der starken Konkurrenz in der Innenverteidigung gegen Julius Vehoff, Hendrik Telgmann und später Henrik Artmann nicht durch und überzeugte vornehmlich bei Einsätzen in der Reserve. Fraundörfer schätzt den Defensivspieler vor allem als "Organisator" und "Lautsprecher".

Neben dem als Neuzugang bereits feststehenden Stürmer Abbas Moussa hat der TuS zwei weitere Defensiv-Neuzugänge an der Angel. "Die werden wir aber erst nach dem Klassenerhalt verkünden", sagte Fraundörfer der Münsterschen Zeitung. Den Ligaverbleib könnte der TuS, der bei noch drei ausstehenden Spielen acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat, bereits am kommenden Wochenende klarmachen.