Hendrik Artmann (gelbes Trikot) kehrt nach Wettringen zurück.

Wettringen holt Hendrik Artmann zurück


Von Nick Schmidt

(07.03.14) Vorwärts Wettringen ist es gelungen, seinen ehemaligen Spieler Hendrik Artmann zu verpflichten. Artmann wechselte erst im Sommer 2012 zum Ligakonkurrenten SV Burgsteinfurt, kam dort allerdings zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz. Artmann ist Wettringens erster Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Wettringens Co-Trainer Meik Schröder ist erfreut über die namenhafte Neuverpflichtung. "Hendrik ist im defensiven Mittelfeld aber auch in der Verteidigung variabel einsetztbar" umschreibt der Schröder das Profil des 24-Jährigen. "Der Kontakt zwischen beiden Seiten ist nie abgerissen" zeigte sich Schröder zufrieden über eine schnelle Einigung. Gerne würde Wettringen auch Hendrik Artmanns Brunder Thomas verpflichten, allerdings sieht dessen berufliche Planung vor, dass er nur in der Hinrunde der Saison 2014/15 Fußball spielen kann. "Da müssen wir abwarten" äußerte sich Schröder über die ungewisse Personalie.

Während A-Junior Luca Wiggenhorn bereits seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat, bastelt der Verein ebenfalls an einer Rückkehr von Lukas Görs. Görs der letzte Saison von Wettringen zu FC Eintracht Rheine wechselte, sich dort allerdings nicht durchsetzten konnte, spielt derzeit beim Landesligisten SV Mesum.