Thomas Fraundörfer wird Nachfolger von Christoph Klein-Reesink in Horstmar.

Fraundörfer wird Spielertrainer in Horstmar


Von Robert Wojtasik

(18.12.13) Der TuS Germania Horstmar hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Christoph Klein-Reesink gefunden: Thomas Fraundörfer heuert im Sommer als Spielertrainer beim Bezirksligisten an.

Fraundörfer verbrachte seine gesamte Jugendzeit beim TuS und kehrt nun nach 23 Jahren zurück. "Für mich als 'Ureinwohner' ist das mehr als ein Geschenk", sagte Fraundörfer der Steinfurter Lokalausgabe der Münsterschen Zeitung. Nach fast einem Vierteljahrhundert freue er sich riesig auf die Rückkehr und die Rahmenbedingungen in Horstmar. "Der TuS Germania hat eine fantastische Fußballanlage und auch in der Jugendabteilung hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel positiv entwickelt." 

Der ehemalige Spieler des SC Preußen Münster, der auch zusammen mit Klein-Reesink für den FC Eintracht Rheine kickte, kommt als Spielercoach zum TuS. Zunächst aber konzentriert er sich voll und ganz auf seinen derzeitigen Job bei der SpVg Langenhorst-Welbergen, die sich noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisliga A macht.