Benjamin Hettwer

Hettwer bleibt auf der Teuto-Bank – Zusage aller Spieler


Von Sascha Keirat

(05.12.13) Im Sommer trat Benjamin Hettwer als Nachfolger des langjährigen Teuto Riesenbeck-Trainers Christoph Büscher an. Offenbar hat er sich bestens zurechtgefunden in seiner neuen Aufgabe. Vor dem vorletzten Heimspiel des Jahres gegen den SC Münster 08 einigten sich Verein und Coach auf die Zusammenarbeit über die Saison hinaus. Hettwer verlängerte für eine weitere Spielzeit im Vogelsang.

Derzeit belegt Teuto als Aufsteiger den zwölften Tabellenplatz, das Polster auf die Abstiegszone ist drei Zähler dünn. „Dass wir gegen den Abstieg spielen würden, war uns klar“, sagt Reinhold Plake, Spartenleiter Fußball in Riesenbeck. Was Hettwer aus der sehr jungen Mannschaft heraushole, sei mehr als zufriedenstellend. „Er ist ein sehr kommunikativer Mann, der gut mit den Spielern umgeht und ihnen vor allem im taktischen Bereich jede Menge vermitteln kann. Wir hoffen, dass Benjamin uns noch viele Jahre erhalten bleibt.“

Neben dem Trainer hat Plake auch mit den Spielern längst gesprochen: „Alle haben schon ihre Zusage für die neue Saison gegeben.“ Das klingt nach einer ruhigen Winterpause für die Verantwortlichen in Riesenbeck.