Stefan Henning bleibt bei der SG Telgte

SG Telgte: Henning geht ins sechste Jahr


Von Robert Wojtasik

(18.12.13) Stefan Henning trainiert auch in der kommenden Saison den Bezirksligisten SG Telgte. Der Coach verlängerte für ein weiteres Jahr und geht im Sommer in seine sechste Saison bei der SG.

"Wenn mir die Arbeit hier keinen Spaß machen würde, dann hätte ich nicht verlängert", sagte Henning, der die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Assistent Peter Knein und Torwartcoach Ralf Terwesten ebenso lobt wie den guten Draht zur Vereinsführung um Abteilungsleiter Thomas Hemesath. Der sagt: "Klar macht uns die Zusammenarbeit Spaß. Es geht aber auch immer um die fachliche Kompetenz - und die ist bei Stefan ohne Zweifel gegeben."

Die Mannschaft sei in den letzten Jahren verjüngt worden und nun gelte es, den derzeitigen Kader zusammenzuhalten, so Henning weiter. Punktuelle Verstärkungen schließt der Coach dabei nicht aus. Trotz 20-jähriger Tätigkeit als Trainer ist Telgte erst Hennings vierte Station. "Ich verlängere grundsätzlich immer nur für ein Jahr", erklärt der 50-Jährige, "aber ich habe überall langfristig gearbeitet." Die SG überwintert in der Bezirksliga 12 auf dem siebten Platz.