Philipp Hermeler

Hermeler jetzt Sportlicher Leiter bei GW Rheine


Von Mario Witthake

(07.11.13) Philipp Hermeler ist neuer Sportlicher Leiter bei GW Rheine. Der Bezirksligist hat damit wie gewünscht die interne Lösung für die Nachfolge von Edgar Kortenhorn gefunden. Hermeler ist seit acht Jahren im Verein und spielte für die erste Mannschaft, aufgrund von vielen Verletzungen zuletzt aber 'nur' noch in der Reserve.

Ab sofort kümmert sich der 29-Jährige um Angelegenheiten wie die Kaderplanung der kommenden Saison. "Ich kenne die Abläufe und freue mich auf diese Aufgabe", sagt Hermeler, der aufgrund seiner Verletzungen auch überlegt, "die Fußballschuhe komplett an den Nagel zu hängen."

In der Hinrunde ist GW Rheine bisher unter den Erwartungen geblieben. Als "ganz, ganz wichtigen Sieg" stuft Hermeler den Dreier vom vergangenen Wochenende gegen Arminia Ibbenbüren ein. Am Sonntag reist GW zum Duell der Tabellennachbarn nach Horstmar.