Dämpfer für Burgsteinfurts Euphorie


von Jan Ahlers

(25.08.14) Nach dem überraschenden Sieg des Aufsteigers SV Burgsteinfurt über Absteiger BSV Roxel am vergangenen Wochenende hat die Landesliga-Realität das Team um Dirk Bültbrun wieder eingeholt: Nach früher Führung und mehrerer Wendungen verloren die Gelb-Roten beim favorisierten Lüner SV mit 2:4 (1:1).

Knackpunkt waren zwei Minuten, in denen der Lüner SV den Gästen den Garaus machte: Lukas Ziegelmeier und Stephan Hornberger (77./78.) sorgten mit einem schnellen Doppelschlag für den Sieg der Hausherren, deren herausragende Spieler Volkan Ekici und Ricardo Ribeiro an nahezu allen Toren beteiligt waren. "Diese individuelle Qualität hat letztendlich für die Niederlage gesorgt", konstatierte Dirk Bültbrun, der aber zugab: "Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 hatte ich ein echt gutes Gefühl gehabt."

Bültbrun: "Die Trauben hängen hoch"

Nachdem Thomas Artmann nach Vorlage durch Alexander Bügener bereits nach drei Minuten den SVD in Führung brachte, glaubten einige an die nächste Überraschung. Volkan Ekici (16.) und Ricardo Ribeiro (53.) per Solo und Flugkopfball rückten die Verhältnisse wieder gerade. Als dann Timo Meyer in der 62. Minute zum 2:2 einköpfte, gestaltete sich das Spiel vollkommen offen, wurde aber letztendlich durch die Qualität von Ribeiro und Ekici entschieden, die jeweils einen Treffer des Lüner Doppelschlages vorbereiteten.

"Gut spielen reicht nicht", bediente sich Dirk Bültbrun nach dem Spiel beliebter Floskeln: "Die Trauben hängen hoch in dieser Liga, meine Spieler werden sich daran gewöhnen." Die Leistung der Burgsteinfurter an diesem Tage war allemal beachtlich und lässt auf weitere torreiche und intensive Spiele in der Landesliga hoffen.

Lüner SV - SV Burgsteinfurt     4:2 (1:1)
0:1 Artmann (3.), 1:1 Ekici (16.),
2:1 Ribeiro (53.), 2:2 Meyer (62.),
3:2 Ziegelmeier (77.), 4:2 Hornberger (78.)