Suchbegriff:

2. Bundesliga

Georg Pöhle (M.) und Kollegen mussten gegen in Hälfte eins bissige Rostocker ackern, um das Parkett als Sieger zu verlassen.
Rostocks Bester, Linskaußen Vyron Papadopoulos, traf achtmal.
TVE-Maskottchen Kuno heizt die Stimmung nochmal an.

Der erzwungene Sieg


von Nicolas Hendricks

(01.04.17) „Es lag heute viel Druck auf unseren Schultern. Das hat man zu Beginn gemerkt. Aber wir haben diesen Sieg mit einem unglaublichen Willen erzwungen.“ TV Emsdettens Trainer Daniel Kubes war unmittelbar nach dem 32:23 (13:14)-Heimerfolg gegen den Ligaletzten HC Empor Rostock sichtlich erleichtert über das Ergebnis.

Knapp einen Monat mussten die Grün-Weißen auf ihren 11. Saisonsieg warten, rund 1.500 lautstarke Zuschauer hatten ihr Team in der heimischen Emshalle diesmal mit maximaler Lautstärke nach vorne gepeitscht und anschließend ausgiebig gefeiert.

Nach nervösem und insgesamt schwachem Beginn, der in einen zwischenzeitlichen 10:13-Rückstand mündete, riss Emsdetten das Ruder im zweiten Durchgang eindrucksvoll herum und setzte sich letztlich hochverdient gegen die Norddeutschen durch. Bester TVE-Werfer war Linksaußen Oddur Gretarsson mit zehn Toren. „Über einzelne Spieler möchte ich diesmal gar nicht sprechen. Die Aufgabe war ein Sieg – und die haben wir erfüllt“, sagte Kubes nach dem Erfolg, der mit dem Sprung auf den 12. Tabellenplatz belohnt wurde.

Papadopoulus trifft achtfach

Rostocks Starspieler Vyron Papadopoulus hatte die TVE-Abwehr zwar eigentlich gut im Griff, doch dank seiner Treffsicherheit von der Freiwurflinie erzielte der aktuelle Top-Torjäger der 2. Bundesliga auch in Emsdetten acht Buden. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir ihn gut verteidigt, aber von der Linie hat er eine unglaubliche Qualität“, so Kubes.

Weil das Emsdettener Defensivkollektiv nach der Pause insgesamt enorm stabil und aufmerksam auftrat, erzielten die Gäste in den zweiten 30 Minuten lediglich neun Treffer und verloren zu Beginn der Schlussviertelstunde den Anschluss. Der TVE hatte in André Kropp einen starken Kreisläufer und mit Gretarsson, Yannick Terhaer und Georg Pöhle einen enorm treffsicheren Rückraum.  

TV Emsdetten – HC Empor Rostock     32:23 (13:14)
TVE: Madert, Behrens, Komendant – Gretarsson (10/6), Kropp (7), Terhaer (6), Pöhle (6/1), Krings (2), Dräger (1), Franke, Pröhl, Wesseling

Andre Kropp lieferte in der Phase, in der es für den TVE brenzlig zu werden drohte. Der Kreisläufer, der seinen Vertrag just verlängert hat, traf siebenmal.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker