Suchbegriff:
Im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Die Kapitäne Thomas Aupert und Peter Niehoff.

Anschwitzen: Abstiegskampf pur in Rödder


Von Timo Wurbs

(15.05.14) Die Westfalia aus Osterwick konnte bereits am Dienstag bei DJK Dülmen vorlegen. Nach langer Torflaute siegten die Osterwicker am Ende deutlich mit 3:0. Besonders packend wird es in Rödder, wo die Borussia aus Darup zu Gast sein wird. Die Favoriten Billerbeck und Buldern stehen vor kniffligen Aufgaben. Wir schwitzen den 31. Spieltag an.

SV Gescher II - SG Coesfeld II     (Freitag, 19 Uhr)
Lange gut mitgehalten, am Ende doch verloren. Gegen den Ligafavoriten aus Billerbeck nutzten die Gescheraner ihre Chancen nicht und wurden so am Ende nicht belohnt. Der letzte Spieltag war für die Coesfelder ein Spieltag zum vergessen. Eine klare Niederlage in Hausdülmen, dazu die Rote Karte von Gjemajl Perzhollaj, der nun im Abstiegskampf fehlt. Und jeder Punkt ist lebenswichtig.
Hinspiel: 3:1 für SV Gescher II.
Heimspiel-Tipp: Gescher siegt knapp, aber verdient mit 2:1.

Adler Buldern II - SV Gescher III     (Sonntag, 13 Uhr)
Wieder verloren hat die Reserve von Adler Buldern. So hart es klingt, aber Ziel muss es sein, überhaupt noch ein Spiel in der Kreisliga A zu gewinnen. Ist selbst dieses Ziel zu hoch gegriffen? Gescher III hat sich bei DJK Dülmen einen Punkt erarbeitet und am Ende Großchancen ausgelassen. Gegen Buldern II ist man absoluter Favorit. Wie geht die Mannschaft mit der Rolle um?
Hinspiel: 2:1-Sieg für Gescher III.
Heimspiel-Tipp: Buldern liefert weiter Punkte. Gescher siegt mit 3:1.

DJK Coesfeld II - SG Coesfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Derbytime in Coesfeld. Durch die Niederlage gegen Nottuln II müssen die DJK Spieler dringend punkten um endlich gerettet zu sein. Es sind nur drei Punkte bis auf die Abstiegsränge. Die Erstvertretung der SG will der eigenen zweiten Mannschaft helfen und die Gegner mit in den Abstiegssumpf ziehen. Am vergangenen Wochenende hat man der Zweiten nicht helfen können und Rödder im Abstiegskampf wieder stark gemacht.
Hinspiel: 1:0-Sieg für SG Coesfeld.
Heimspiel-Tipp: DJK II verschafft sich Luft. 2:1-Heimsieg.

Adler Buldern - SW Holtwick      (Sonntag, 15 Uhr)
Die Adler jagen weiter. Von Woche zu Woche gewinnen sie ihre Spiele und warten auf den Fehler in der Domstadt. Doch dieser will bis dato einfach nicht passieren. Doch mit eigenen Siegen kann man Druck aufbauen. Es gastieren gefährliche Holtwicker in Buldern, die immer unangenehm zu spielen sind. Sie hatten spielfrei und schielen weiter auf Platz 5. Gelingt ihnen eine Überraschung?
Hinspiel: 2:1 Sieg für Adler Buldern.
Heimspiel-Tipp: Buldern übt Druck aus. 3:1-Heimerfolg.  

GW Hausdülmen - TSG Dülmen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Big Point erzielten die Kicker aus Hausdülmen gegen SG Coesfeld II. Mit dem Sieg konnte man ein kleines Polster zwischen sich und die Konkurrenten legen. Doch bereits am Sonntag muss nachgelegt werden. Im Derby gegen die TSG Dülmen II, die in Buldern II einfaches Spiel hatten. TSG II hat weiterhin Platz 4 im Blick, doch dafür muss Hausdülmen geschlagen werden.
Hinspiel: 4:0 für TSG Dülmen II.
Heimspiel-Tipp: Hausdülmen erkämpft sich einen Punkt. 2:2-Unentschieden. 

DJK Rödder - Borussia Darup     (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist das Spiel des 31. Spieltags. 14. gegen 15. in der Tabelle. Rödder hat letzte Woche Lebenszeichen gezeigt und Coesfeld I geschlagen. Mit diesem Rückenwind will man nun auch auf heimischen Platz gegen Darup was holen. Die Daruper haben vieles versucht beim Favoriten Adler Buldern, aber nichts mitnehmen können. Das Momentum liegt klar bei Rödder. Für den Verlierer dieser Partie sieht es wirklich düster aus. Ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel, wo es gilt sich zu zerreißen.
Hinspiel: 6:0 für Borussia Darup.
Heimspiel-Tipp: Rödder nutzt die Gunst der Stunde und siegt mit 3:1.

VfL Billerbeck - GW Nottuln II     (Sonntag, 15.15 Uhr)
Sie geben sich keine Blöße und siegen. Gegen Gescher II war es eine schwere Geburt. Am Ende siegte man in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:1 und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Auch die Nottulner konnten ihre Partie in Coesfeld gewinnen. Sie waren gnadenlos effektiv vor dem Tor. Eine Eigenschaft, die vielleicht auch am Sonntag in Billerbeck Punkte bescheren kann.
Hinspiel: 2:1 für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck hält sich oben, wenn auch weiter knapp. 3:2-Heimsieg.  



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle