Suchbegriff:

Vier Elfmeter bei Eggerodes 4:1 gegen SWH II


Durchgesteckt von Werner

(30.04.13) Beim 4:1 (1:0)-Erfolg des Tabellenfünften SV Eggerode gegen Schwarz-Weiß Holtwick II stand auch der Schiedsrichter im Blickpunkt, der sage und schreibe vier Mal auf Elfmeter entschied.

Direkt beim ersten Angriff der Eggeroder in der zweiten Minute zeigte der junge Kai Hörsting nach Foul von Holtwicks Phillip Richter auf den Punkt. Carsten Janning, der etagmäßge Schütze der Roten, trat an und knallte den Ball ans Gebälk. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich Eggerode wacher und engagierter und spielte sich ein ums andere Mal gut bis zum Sechzehner der Schwarz-Weißen, ohne allerdings besonders gefährlich zu werden. Jedoch wurde in der 16. Minute wiederum ein Eggeroder im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal hatte Janning Glück, denn der Holtwicker Schnapper Jens Tendahl entschied sich zwar für die richtige Ecke, kam dann aber nicht ganz hinter den Ball. Holtwick zeigte sich danach ein bisschen aggressiver und hätte durchaus einmal einnetzen können. Aber die letzte Entschlossenheit fehlte den Gästen, und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Die Eggeroder schnürten die Schwarz-Weißen vor dem Strafraum ein und ließen sie nicht zur Entfaltung kommen. So kam auch das, was kommen musste: Steiner kam nach einer feinen Kombination über die rechte Seite an den Ball, nahm den Ball an und zielte volley den Ball ins lange Eck zum 2:0. Für Tendahl war dort nicht viel zu machen. Kurz darauf entschied der Schiri nochmals auf Elfmeter, und wiederum ging das Duell Janning gegen Tendahl an den Eggeroder. Das sollte in diesem einseitigen Spiel auch die Entscheidung sein. Allerdings kamen die Holtwicker auch zu ihrem Ehrentreffer. Und zwar - wie sollte es auch anders sein - per Elfmeter.  Torwart Tendahl schnappte sich den Ball und verwandelte ins rechte Eck zum 1:3. Die Eggeroder hatten danach auch noch einige Chancen, die bis auf die des für Steiner gekommenen Fabian Lethmate (86.) allerdings ungenutzt blieben. So endete das Spiel völlig verdient mit 4:1.

SV Eggerode - SW Holtwick     4:1 (1:0)
1:0 Janning (19./FE), 2:0 Steiner (55.),
3:0 Janning (64./FE), 3:1 Tendahl (84./FE),
4:1 Lethmate (86.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle