Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Portus Alex Zimmermann setzte einen Freistoß an den Pfosten.

Piggen-Reserve siegt bei Gelb-Festival


Von Christian Lehmann

(24.08.14) Willkommen im Abstiegskampf! Bereits am 2. Spieltag zeigten die Reserve des SV Wilmsberg und Portu Rheine, dass sie alles tun wollen, um die Klasse zu halten. Elf Gelbe Karten wurden von Referee Reinhard Eissing in einem umkämpften Match gezückt. Tore fielen auch, allerdings nur auf Seiten der Piggen. Mit 2:0 (1:0) setzte sich der Gastgeber durch.

Trotzdem war SVW II-Coach Marco Nienhaus nicht ganz zufrieden: "Wir hätten in der zweiten Hälfte die sich bietenden Räume besser nutzen müssen." Sein Team bot den Zuschauern nach dem Seitenwechsel nur einen richtig schön anzusehenden Angriff. Der führte jedoch zum 2:0 durch Christopher Kläver, nachdem dieser von Daniel Klostermann fein freigespielt worden war (63.). Auf der Gegenseite klatschte ein Freistoß von Portus Alex Zimmermann an den Pfosten (75.), zudem bekam Osman Feka nach einem Konter über Stephan Sloot und Manuel Lichter bei seinem Kopfball nicht genug Druck hinter den Ball (89.).

Macedos Trikottest

In Durchgang eins war da schon mehr los auf beiden Seiten: Daniel Zecca versuchte es zweimal mit einem Distanzschuss-Hammer (25., 34.). "Da hätte er es besser mal mit Gefühl versuchen sollen", kritisierte sein Coach Rainer Tenelsen. Außerdem hatte Feka Pech bei einer verunglückten Flanke, die fast im Tor gelandet wäre (27.). Für Wilmsberg vergaben Klostermann (8.) und Senan Abdul-Rahman (42., 45.) beste Gelegenheiten.

Der Führungstreffer resultierte aus einem Foulspiel von Jorge Macedo. Er hatte Tiemo Woite im Strafraum gehalten. "Da hat er sich dumm verhalten. Das muss er geschickter machen", meinte Tenelsen. Tobias Brüning scheiterte zwar zunächst am glänzend parierenden Ali Ehrary, drückte aber den Abpraller über die Linie (40.). Tenelsen ärgerte sich indes, dass kurz zuvor ein vermeintliches Handspiel eines Wilmsberger Abwehrspielers im Sechzehner nicht geahndet worden war. "Das war kein überragendes Spiel von uns. Trotzdem haben wir nur wenig zugelassen", ergänzte er.

SV Wilmsberg II - Portu Rheine     2:0 (1:0)
1:0 Brüning (40.), 2:0 Kläver (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle