Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Klein-Reesink (l.) und Christian Heuvers treten gegen das Heimspielteam an

Anschwitzen: "Reese" gegen "Heuvi"


Von Christian Lehmann und Alex Piccin

(22.08.14) Der 1. Spieltag hat Lust auf mehr gemacht. In der Kreisliga A gab es zum Liga-Auftakt einige Überraschungen. Vor Runde zwei hofft Absteiger GW Rheine auf das erste Erfolgserlebnis nach der deutlichen 0:3-Auftaktpleite in Nordwalde. Im Heimspiel gegen den Liganeuling SW Weiner geht's schon um ziemlich viel für die Elf von Lennart Rading. Die Titelfavoriten aus Wilmsberg und Nordwalde treten ihrerseits ebenfalls gegen zwei Aufsteiger an: Neuenkirchen III empfängt die Piggen, das Team von Carlos Andrade gastiert bei Ochtrups Reserve.

Ein Leckerbissen für unsere Tippfreunde: Germania Hauenhorsts Regisseur tritt an diesem Spieltag gegen seinen Trainer Christoph Klein-Reesink an. Und bei ihren Tipps sprechen beide fast immer die gleiche Sprache. Wie kommt's? "Reese" erläutert: "Ich kenne Heuvi erst seit sechs Wochen, aber ich muss gestehen, er beweist schon ziemlich viel Fußballsachverstand." Auch wir werfen unsere Tipps in den Topf: Ein spannender Dreikampf!


SV Wilmsberg II - Portu Rheine     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Satt Torchancen ließ Portu Rheine bei der 0:1-Heimpleite gegen Fortuna Emsdetten liegen. Für das Team von Rainer Tenelsen geht es am Sonntag gleich gegen einen weiteren potenziellen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Marco Nienhaus' Wilmsberger ("unsere Saison beginnt gegen Portu") müssen sich noch finden, hatten bei der eigenen 1. Mannschaft wie erwartet nichts zu bestellen und unterlagen mit 0:4. Für den Verlierer dieser Partie sähe es mit 0 Punkten nach zwei Partien bereits ein wenig düster aus.
Christian Heuvers: 1:0
Christoph Klein-Reesink: 3:1
Heimspiel-Tipp: Portu ist diesmal zielsicherer - 3:1 für die Tenelsen-Elf.

SuS Neuenkirchen III - SV Wilmsberg     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Das war ein Start nach Maß für den Aufsteiger. Mit 3:2 setzte sich SuS Neuenkirchen III im Derby gegen Wettringen durch, spielte fast 90 Minuten lang richtig stark. Um gegen die Wilmsberger zu bestehen, muss bei Patrick Niemeyers Team aber in 90 Minuten plus Nachspielzeit alles passen. Die Piggen um Spielertrainer Christof Brüggemann zeigten am 1. Spieltag gegen die eigene Reserve, was sie drauf haben. Vor allem Brüggemann selbst scheint einiges vorzuhaben. Mit einem Dreierpack setzte er sich an die Spitze der Torjägerliste.
Heuvers1:3
Klein-Reesink: 0:4
Heimspiel-Tipp: Diesmal reichen 89 Minuten nicht, Herr Niemeyer. Brüggemann knipst weiter - 1:3.

Arminia Ochtrup II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nordwalder legten gegen GW Rheine einen Start nach Maß hin und stellten unter Beweis, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen sein wird. Arminias Reserve zeigte gegen die eigene Erstvertretung, dass sie kein Fallobst ist, zog aber erwartungsgemäß den Kürzeren. Ob Bartolomé Romeros Truppe den Aufstiegsfavoriten ärgern kann, bleibt abzuwarten. Persönlich eingreifen wird der Spielertrainer nicht können; er fällt mit einer Knöchelverletzung aus.
Heuvers0:2
Klein-Reesink: 0:3
Heimspiel-Tipp: Nordwalde spielt das ganz cool runter - 0:2.

FC Matellia Metelen - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass Matellia es in dieser Saison schwer haben würde, hatte Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert geahnt. Nach dem unerwarteten 0:3 gegen SW Weiner zum Start muss Metelen acht geben, den Saisonstart nicht in den Sand zu setzen. Selbiges gilt für die Vorwärts-Reserve, die gegen die Dritte von SuS Neuenkirchen enttäuschte. Auch hier gilt für beide: Verlieren verboten!
Heuvers1:1
Klein-Reesink: 1:2
Heimspiel-Tipp: "Kappi" und Bernd Weßeling knipsen zum 3:1 für Matellia.

Fortuna Emsdetten - SV Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Überraschungsteams des 1. Spieltags treffen aufeinander. Während Fortuna sich bei Portu Rheine einen Dreier holte, feierte die Westfalia von Thomas Bunnefeld nach dem 2:0-Sieg gegen Borghorst ein berauschendes Stadionfest. Ob den Gästen jetzt die Feier wohl noch in den Knochen steckt?
Heuvers2:2
Klein-Reesink: 1:2
Heimspiel-Tipp: Leer startet nochmal durch - Gremplinski trifft zum 1:0-Erfolg.

SC Preußen Borghorst - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ersatzgeschwächten Borghorster unterlagen zum Auftakt überraschend bei Westfalia Leer. Auch für den TuS Laer hätte der 1. Spieltag besser laufen dürfen. Die Truppe von Markus Pels und Jörg Segbers gab eine 2:0-Führung gegen Germania Hauenhorst noch aus der Hand und spielte 2:2-Unentschieden. Da treffen zwei frustrierte Truppen aufeinander.
Heuvers1:2
Klein-Reesink: 1:0
Heimspiel-Tipp: Die Nullachter setzen in der Schlussphase nach und erzielen den 2:1-Siegtreffer.

SV Germania Hauenhorst - SC Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Dank eines agilen Jokers Akin Berberoglu verhinderte die Germania gegen Laer den Fehlstart. Ob der Oldie gegen Ochtrup von Beginn an aufläuft, lässt Trainer Christoph Klein-Reesink offen. Auf Seiten der Arminen ist nach dem Erfolg gegen die SCA-Reserve alles in Butter, aber "mit Luft nach oben". Thomas Overeschs Team will den Saisonstart vergolden, um nicht wie in der Vorsaison der Musik früh hinterherlaufen zu müssen.
Heuvers2:0
Klein-Reesink: 2:0
Heimspiel-Tipp: Berberoglu und Bredeck auf der einen, Tim Niehues und Chris Liening auf der anderen Seite treffen - 2:2.

SV GW Rheine - FC SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Auweia, GW Rheine! Mit 0:3 landete das Team von Lennart Rading hart auf den Boden der Kreisliga. Gegen Aufsteiger SW Weiner muss ein Sieg her, sonst steht im Schotthock schon früh die erste kleine Krise ins Haus. Doch die Gäste um Trainer Florian Dudek sind kein Kanonenfutter. Zum Start gegen Matellia Metelen (3:0) zeigte die Weiner, dass sie in diese Liga gehört.
Heuvers1:0
Klein-Reesink: 3:1
Heimspiel-Tipp: Die Schotthocker kommen an - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle