Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Engbers (l.) machte auf Rechtsaußen eine gute Figur. Hier geht's in den Zweikampf gegen Vitaly Ebert.
Maurice Hörstker (l.) und Christian Gesenhues trafen auf dem Flügel oft aufeinander.

Auch drei Torhüter helfen nicht


von Alex Piccin

(05.10.15) Einen etwas unerwarteten Verlauf nahm die Partie zwischen der Reserve von Arminia Ochtrup und dem TuS Laer 08. Grund dafür waren zwei frühe Treffer der Gäste, die den SCA im Anschluss zum mitspielen nötigte. Sie setzten im Spielverlauf sogar drei Schnapper ein, doch letztlich geriet der 4:1 (3:1)-Auswärtserfolg der Nullachter nicht in Gefahr. 

Arminia begann mit Schwung und schaffte es, über Lars Engbers auf dem rechten Flügel mehrmals gefährlich in den Laerer Gefahrenbereich zu kommen. Doch hinten mangelte es zeitweise an Konzentration. Maik Bartsch schlug vor dem eigenen Strafraum über den Ball. Somit war Kenan Gökyildiz frei und bediente in der Zentralen Jan Schwier zum 1:0 (6.). Mustergültig herausgespielt war hingegen der zweite Treffer, wiederum durch Schwier. Simon Eckelmeier hatte ihn von der Grundlinie an der Strafraumgrenze freigespielt, der Kapitän nagelte die Kugel unter die Latte (11.).

Stoth zum Anschlusstreffer

Der SCA hatte mit der flinken Laerer Offensivabteilung ordentlich zu tun, kam durch Björn Stoth jedoch zum Anschlusstreffer. Bei Nico Paßlicks Flanke stand der Stürmer förmlich in der Luft und köpfte das Spielgerät ins Kreuzeck (29.). Die Euphorie wurde aber jäh gebremst, als sich Abi Gökyildiz gegen drei Mann durchsetzte und unter Bedrängnis auf Sinan Celik passte. Der nahm aus gut 22 Metern Maß und traf rechts unten zum 3:1 (36.).

Für Arminen-Keeper Robin Neumann ging es nach einer Stunde nicht mehr weiter, er musste mit Rückenproblemen vom Feld. Für ihn rückte Feldspieler Christian Möllenkotte zwischen die Pfosten. Er durfte zehn Minuten später zurück auf seine natürliche Position in die Angriffsreihe, da mittlerweile der Ersatztorwart der Ersten, Mattias Thomas, einsatzfähig war. In dieser Phase waren die Gastgeber am Drücker, Laer beschränkte sich aufs kontern. Die größte Möglichkeit: Tobias Kippenbrock blockte in letzter Sekunde den Schuss Stoths zum fast sicheren 2:3 zur Ecke ab (68.).

Durch die beine

In der 81. Minute machten die Nullachter den Deckel drauf. Matthias Heerdt fand mit einem Flügelwechsel Celik auf links. Er setzte sich gegen seinen Bewacher durch und legte auf Kenan Gökyildiz ab, der Thomas mit einem Beinschuss zum 4:1 überwand. In der Nachspielzeit verpasste es Paßlick, die Tordifferenz etwas aufzuhübschen. Er setzte einen von Marc Moser an Micael Carvalho verursachten Foulelfmeter an den Pfosten (90.+2).

"In der ersten Halbzeit war Ochtrup sehr griffig, wir waren nicht so gut im Spiel, von den Toren mal abgesehen. Nach taktischen Umstellungen lief es nach der Pause besser. Trotzdem Kompliment an Arminia, sie haben versucht, Fußball zu spielen. Aber unterm Strich passt das Ergebnis. Es war wichtig, nach Hauenhorst nachzulegen", kommentierte Laers Trainer Jörg Segbers. Sein Gegenüber Udo op de Bekke sagte zu der Partie: "Die zwei schnellen Gegentore haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Die Mannschaft hat alles versucht, um ein Unentschieden zu holen. Sie hat ganz gut gespielt."

Arminia Ochtrup II - TuS Laer 08     1:4 (1:3)
0:1 Schwier (6.), 0:2 Schwier (11.),
1:2 Stoth (29.), 1:3 Celik (36.),
1:4 K. Gökyildiz (81.)
Bes. Vorkommnis: Paßlick (Ochtrup) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (90.+2)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle