Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Aslan Altan traf in Langenhorst doppelt.

Altans Doppelpack sichert Punkt


von Alex Piccin

(12.09.14) Eine defensiv ausgerichtete Elf von Galaxy Steinfurt hat am vorgezogenen fünften Spieltag bei der Spielvereinigung Langenhorst/Welbergen ein 2:2 (2:1)-Unentschieden erreicht. Bei dem Topspiel der Kreisliga B2 knüpften dabei beide Teams nicht an ihre starken Leistungen der vergangenen Wochen an.

Tief stehende Gäste ließen die Langenhorster das Spiel machen und lauerten auf Fehler, um mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. In der 32. Minute ging diese Taktik ertstmals auf: nach einer Balleroberung schlug Abdallah Etry einen weiten Pass auf Aslan Altan. Dieser umkurvte anschließend den Torwart und netzte zur Führung ein. "Da haben wir schlecht verteidigt, aber Altan hat den auch gut weggemacht", so Langenhorst-Coach Thorsten Bäumer. Doch auch die Galaxy-Abwehr war nicht frei von Fehlern. Bei einem Rückpass zum eigenen Torwart spritzte Marcel Wenning dazwischen und nahm dem Ball auf. Allein vor dem Torwart blieb der Angreifer eiskalt und schob zum Ausgleich ein (38.). Vier Minuten später leitete Wenning auch die Führung ein. Seinen Freistoß von der rechten Seite klärte die Verteidigung nur unzureichend, sodass Stefan Schwering von der Strafraumgrenze die Kugel sehenswert im Gehäuse der Steinfurter versenkte (42.).

Ungenauigkeiten kosten Langenhorst den Sieg

Die Vorgabe von Galaxy-Trainer Christian Spitthoff blieb trotz Rückstand auch nach dem Seitenwechsel unverändert: "Es war unser Plan, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu setzen. Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass sie geduldig weiterspielen sollen, die Chancen würden schon kommen." Spitthoff sollte Recht behalten. Konstantin Mainick setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf Altan, der den Ball sauber verarbeitete und aus 20 Metern in die linke Ecke traf (70.). Weitere Höhepunkte gab es keine, sodass sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung anfreundeten.

Bäumer sagte zur Partie: "Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Aber ich habe gehofft, dass Galaxy mitspielt. Stattdessen haben sie sich eher aufs verteidigen und kontern verstanden. Wir haben uns damit schwer getan, zumal bei uns auch viele Ungenauigkeiten und Ballverluste im Spielaufbau zu verzeichnen waren." Sein Trainerkollege Spitthoff sah in dem Unentschieden ein "gerechtes Ergebnis. Unsere Idee ist voll aufgegangen und den Punkt nehmen wir gerne mit."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - FC Galaxy Steinfurt      2:2 (2:1)
0:1 Altan (32.), 1:1 M. Wenning (38.),
2:1 S. Schwering (42.), 2:2 Altan (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle