Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
In einem starken Gellendorfer Kollektiv erwischte Sebastian Rietmann (r.) gegen die Borghorster um Hendrik Frieler nicht seinen besten Tag.

Wahlers rettet SFG II ersten Sieg


von Christian Lehmann

(17.09.14) Dank einer starken ersten Halbzeit und einer konzentrierten Teamleistung, aber vor allem dank eines überragenden Marvin Wahlers zwischen den Pfosten haben die Sportfreunde Gellendorf II beim 2:1 (2:1)-Erfolg über die Reserve des SC Preußen Borghorst den ersten Sieg eingefahren. "Auch das Spiel gegen Galaxy war schon eine enge Geschichte, aber dass wir das Ding gewinnen, war eine super Überraschung", sagte SFG II-Coach Markus Hermann strahlend.

SCP-Co-Trainer Dominik Goetsch zeigte sich indes enttäuscht: "Vom Spielverlauf war die Niederlage unglücklich. Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, haben aber einfach das Tor nicht getroffen. Man muss allerdings auch sagen, dass die Gellendorfer sehr gut verteidigt haben."

Gerade noch so gefischt

Einen guten Keeper hatten sie auch in ihren Reihen. Wahlers rettete seinem Team in der 73. Minute den Sieg. Bei einem Schuss von Hendrik Frieler aus knapp 30 Metern stand der SFG-Schlussmann eigentlich zu weit vor seinem, fischte das Ding aber irgendwie noch.

Zu Beginn des Spiels hatten die Sportfreunde den favorisierten Adlerträgern mit aggressivem Pressing die Lust am Spiel genommen. Selim Iflazoglu, Leihgabe der 1. Mannschaft, erzielte bereits nach vier Minuten die Führung für die Gastgeber. Yannis Stegemann ließ in der 30. Minute das 2:0 folgen. "Selim hilft uns natürlich immer weiter, aber ein Yannis Stegemann in Topform ist natürlich Gold wert für uns", sagte Hermann, der zudem die gute Leistung von Nico Sandmann lobte.

Nach dem Anschlusstreffer von Tim Westhoff (42.) drückten die Gäste mächtig auf den Ausgleich. Der fiel aber nicht, weil der SCP "zu überhastet abschloss oder die falschen Entscheidungen traf" (Goetsch).

SF Gellendorf II - SC Preußen Borghorst II     2:1 (2:1)
1:0 S. Iflazoglu (4.), 2:0 Stegemann (30.),
2:1 Westhoff (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle