Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

SC Preußen Borghorst meldet 3. Mannschaft ab


Von Christian Lehmann

(17.09.14) Binnen weniger Monate wurde beim SC Preußen Borghorst bereits die dritte Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Nachdem im Sommer die 1. Herren- und die Frauenmannschaft zurückgezogen worden waren, hatten die Adlerträger auf den letzten Drücker eine neue 3. Mannschaft um Trainer Michael Barbato in der Kreisliga C gegründet, weil sich in den beiden anderen Herrenteams vermeintlich zu viele Spieler tummelten. Nun ist auch diese Mannschaft wieder Geschichte.

"Preußen Borghorst hat mit sofortiger Wirkung seine dritte Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga C, Gruppe 2 abgemeldet. Alle noch anstehenden Paarungen mit der Mannschaft entfallen ersatzlos. Der jeweilige Gegner hat dann spielfrei. Die bisher durchgeführten Paarungen werden gestrichen, das dabei erzielte Spielergebnis wird aus der Wertung genommen", teilte C-Liga-Staffelleiter Wilfried Helmer am Dienstagabend mit.

"Vorher klar, dass es eng wird"

"Es war vorher klar, dass es eng wird. Die Reihen haben sich dann aber schneller gelichtet, als erwartet", sagte Michael Barbato, Platzwart beim SCP und Verantwortlicher für die 3. Mannschaft der Borghorster gegenüber der Münsterschen Zeitung. Er bedauerte die Entscheidung des Vereins und betonte, dass er gerne als Trainer mit seinem Team weitergemacht hätte.

"Die Verletzten-Misere war einfach zu groß. Außerdem geht jetzt die Studienzeit wieder los", sah Dominik Goetsch, Trainer der SCP-Reserve keine Alternative zur Entscheidung des Vereins.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle