Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Handelfmeter leitet SCP-Sieg ein


Von Julian Kaupmann und Niklas Leser


(20.11.13) Am Samstag erwartete der 1. FC Nordwalde zum 15. Spieltag den Spitzenreiter aus Borghorst zum Topspiel. Zur Halbzeit konnten die Nordwalder noch den Rückstand verhindern (0:0), doch am Ende konnten sich die Preußen aus Borghorst mit 2:0 durchsetzen. Damit bauten sie den Vorsprung auf Nordwalde auf 10 Punkte aus.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ordentliches Spiel, in dem Nordwalde besser begann. Nach etwa 20 Minuten kamen auch die Preußen ins Spiel und hatten gute Chanchen. Danach war es weitesgehend ein Spiel, das im Mittelfeld geführt wurde. Bis zur Pause ging es dann so weiter, die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Weiter ging es mit Halbzeit zwei, wo es dann das erwartet "hitzige Spiel" wurde, wie Nordwalde-Trainer Christoph Greiwe sagte. Sieben Minuten vor Ende zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Handelfmeter. David Borges Oliveira verwandelte sicher und brachte die Borghorster in Führung. Nach dem Gegentreffer machte Nordwalde nochmal Druck, hatte mit zwei Fernschüssen gute Chancen auf den Ausgleich. Doch dann setzten die Preußen einen Nadelstich, Michael Brüggemann erzielte in der 87. Minute mit einem Heber die Entscheidung. Auch die Rote Karte für Michael Garner (SCP III) in der 90. Minute änderte nichts am Endstand, Preußen Borghorst gewann mit 2:0.

"Es war eine hart geführte Partie, trotzdem haben wir ordentlich gespielt", sagte Borghorst-Trainer Phillip Stöppler. Aber auch Christoph Greiwe war zufrieden mit seiner Mannschaft, sie habe "echt gut gespielt".

1. FC Nordwalde III - Preußen Borghorst III     0:2 (0:0)
0:1 Oliveira (83./HE), 0:2 Brüggemann (87.)
Rote Karte: Garner (SCP III, 90./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle