Suchbegriff:

Kreisliga A

Thier stellt 1. Halbzeit auf den Kopf


Von Nicolas Hendricks

(13.11.11) Die Reserve des SC Preußen Borhorst bestimmte im Heimspiel gegen die SF Gellendorf die erste Spielhälfte, hatte mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen. Doch weil Gästeakteur Hans-Peter Thier zweimal aus dem Nichts traf, ging das Team von Trainer Friedhelm Wies mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine. Am Ende legte Gellendorf einen weiteren Treffer nach und siegten mit 3:1 (2:1).

"Ich bin sehr erleichtert", erklärte SF-Coach Maik Hinken nach dem Spiel. Dabei legten seine Mannen einen klassischen Fehlstart hin: Nach einem Handspiel im eigenen Sechzehner von Carsten Henschel verwandelte Simon Eckelmeier den fälligen Strafstoß zum 1:0 (7.). Doch Thier per direkt verwandeltem Freistoß (25.) glich aus und legte noch vor der Pause nach. Diesmal nahm der Offensivmann den Ball mit der Brust an und vollendete trocken zum 2:1 (37.).

Nach dem Seitenwechsel stabilisierten sich die Gäste in der Defensive und spielten mit der Führung im Rücken auch sicherer und besser nach vorne. Nachdem Alexander Sandmann und Thier zunächst scheiterten traf Sandmann nach einer Einzelleistung in der 65. Minute zur 3:1-Vorentscheidung für seine Elf.

SC Preußen Borghorst II - SF Gellendorf     1:3 (1:2)
1:0 Eckelmeier (7./HE), 1:1 Thier (25.),
1:2 Thier (37.), 1:3 Sandmann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle