Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck schickt Hopsten runter


von Mario Witthake

(22.05.16) Der erste Absteiger der Saison 2015/16 steht fest: Westfalia Hopsten muss nach der 1:3 (0:0)-Heimniederlage gegen Cheruskia Laggenbeck den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. In Hopsten flossen Tränen, auch Laggenbecks Coach Co-Trainer Raphael Palm äußerte sein Mitleid: "Die hatten Riesenchancen und wir teilweise richtig Glück."

Das Hopstener Desaster begann nach einer guten halben Stunde, als Christian Rocho freistehend vor Nils Ortner den Ball am Laggenbecker Keeper vorbeischob, jenes Spielgerät aber haarscharf am rechten Pfosten vorbei kullerte. Eric Visse versagten in der ersten Halbzeit gleich zweimal die Nerven. Beide Mannschaften pressten hoch, sodass sich in der Folge ein offener Schlagabtausch entwickelte.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel lieferte Laggenbeck: Fabian Harte und U19-Spieler Lennart Bücker konterten über die linke Angriffsseite, die rausgeköpfte Flanke jagte schließlich Andi Blom in den Giebel (47.). Beim zweiten Gegentreffer bekam Hopstens Keeper Steffen Söndgen einen Abschluss von Bücker nicht zu fassen, Sebastian Ebeler drückte den Abpraller über die Linie (63.).

Nach dem 3:0 durch Daniel Hintze schien die Messe gelesen (71.), die Westfalia wehrte sich aber nochmal. Zunächst klärte Gereon Bögel auf der Linie (73.), dann parierte Ortner nach einem Hintze-Foul im Strafraum einen Elfer von Bernd Pruss (75.). Mit einer Direktabnahme sorgte Rocho verspätet für das 1:3 (80.). Obwohl Ortner verletzt raus musste (84.), erzielten die Hopstener keinen weiteren Treffer, obwohl Dennis Kewe und erneut Visse die Gelegenheit dazu hatten.

"Es ist alles gegen uns gelaufen", sagte Hopstens Trainer Christoph Meyer. Wie es mit ihm im Verein weitergeht, wird sich wohl in Kürze klären. Der Klub hofft nun auf die zweite Mannschaft, die als Zweiter der B1 noch den Aufstieg packen kann.

Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     1:3 (0:0)
0:1 Blom (47.), 0:2 Ebeler (63.),
0:3 Hintze (71.), 1:3 Rocho (80.)
B.V.: Ortner pariert FE von Pruss (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle