Suchbegriff:

Mauritz steht vorm ersten Titelgewinn der Futsaler

(02.07.10) Am letzten Spieltag der Futsal-FLVW-Liga kann Germania Mauritz einen lange gehegten Traum verwirklichen. Mit einem Sieg über die zwei Punkte dahinterliegenden Spieler von Deportivo Unna ist Mauritz erstmals in der Vereinsgeschichte Westfalenmeister. Bisher musste man dem UFC Münster immer den Vortritt lassen, doch der spielt in dieser Liga nur mit seiner zweiten Mannschaft. Die erste hatte sich bereits für die WFLV-Liga qualifiziert. "Unser Plan für Samstag steht", meint Torwart Christian Geldschläger, "wir spielen ab 13.15 Uhr in Paderborn gegen Unna, kommen als Westfalenmeister nach Hause und feiern dann gemeinsam den Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale der WM." So weit die optimistische Variante.

Die düstere Version des Samstags sieht jedoch anders aus: Unna, das bis auf David Blacha und Marco Köhler in Bestbesetzung antritt, schlägt Mauritz wie im Hinspiel (9:8), ist neuer Westfalenmeister und Aufsteiger, fährt nach Hause und feiert den Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale der WM. Ihr seht: der Ausgang der Partie Deutschlands gegen Argentienien ist das einzige Detail, das jetzt schon fest steht.

Mauritz aber tritt das letzte Gefecht in ganz starker Besetzung an. Denn neben dem wiedergenesenen William Santana, Fehim Sinanovic und René Wegs, werden wohl auch die beiden Hiltruper Landesliga-Spieler Weverson und Whitson dabei sein. Ihr Klub hat ihnen die Teilnahme jedenfalls nicht verwehrt. "Wir dürfen uns absolut keine Fehler erlauben", meint Unnas 1. Vorsitzender und Spieler Simon Naujoks, "denn gegen diese Mauritzer Mannschaft wird jeder Fehler bestraft."

Belohnt wird hingegen die Arbeit, die Sparta Paderborn in den letzten Jahren geleistet hat. Nachdem der morgige Gastgeber nach langer Suche endlich eine Halle gefunden hat, wird die Austragung der Spieltags für Sparta eine Premiere sein. Zum ersten Mal darf man selbst Gastgeber spielen. "Da freuen wir uns auch schon sehr drauf", meint Spieler und Vorsitzender Nico Leicht. Seine Mannschaft wird gegen die SF Uni Siegen antreten. Die dritte Partie des Tages lautet schließlich UFC Münster II gegen den TuS Hiltrup. Und egal, wie diese Spiele ausgehen werden, am Ende werden auch diese Teams den Einzug Deutschlands ins Halbfinale feiern. Ganz sicher!

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Liga-Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(496 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle