Suchbegriff:

Unnas hohe Fehlerquote ist der Passierschein für Mauritz

(06.07.10) Ein Einschuss in die Füße des Gegners, ein Abwurf des Torhüters in den Rücken des eigenen Mannes, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung - es waren Fehler wie diese, die Deportivo Unna auf die Verliererstraße brachten. Im letzten Spiel der FLVW-Futsal-Liga in Paderborn unterlag Unna dem nun neuen Westfalenmeister Germania Mauritz mit 4:6 (1:2). "Glückwunsch an Mauritz", muss auch Deportivos Vorsitzender und Simon Naujoks am Ende die Mauritzer Stärke anerkennen, "ich denke aber, wir hätten beide in der WFLV-Liga eine gute Rolle spielen können. Leider geht halt nur einer hoch."

Knackpunkt der Partie war eine Phase in der zweiten Halbzeit, als Mauritz nach einer Tätlichkeit von Thiago zwei Minuten in Unterzahl spielen musste. Es wäre die Gelegenheit für Unna gewesen auf 3:4 zu verkürzen. Doch stattdessen kassierte Unna das 2:5 von Whitson Ferreira dos Santos, der mit drei Treffern einmal mehr herausragte. "Das war für uns das endgültige Aus", so Naujoks. Spannend wurde es aber auch noch einmal in der Schlussphase. Zwar hatte René Wegs für Mauritz mittlerweile das 6:2 erzielt, doch nachdem Pierre Szymaniak und Marco Köhler noch einmal auf 4:6 verkürzten, keimte Hoffnung auf. Die wurde jedoch zunichte gemacht, als Münster wieder mit seinem "ersten Block" auf dem Feld stand. Spieler wie Weverson, Whitson, René Wegs, Fehim Sinanovic oder Rodrigo Souza waren einfach bärenstark.

Mauritz nahm nach dem Spiel den Pokal des Westfalenmeister freudestrahlend entgegen. Erstmals in der Geschichte der Futsal-Abteilung der Mauritzer beendete man eine Meisterschaft als Erster. Unna dagegen wird den Weg in die höhere Spieklasse zunächst noch verschieben müssen. Erst ab September startet die neue FLVW-Liga und damit das Rennen um Titel und Aufstieg. "Das wollen wir dann auf jeden Fall schaffen", so Naujoks.

Deportivo Unna - Germania Mauritz         4:6 (1:2)
0:1 Sinanovic, 1:1 Köhler, 1:2 Thiago,
1:3 Whitson, 1:4 Whitson, 2:4 Szymaniak,
2:5 Whitson, 2:6 Wegs, 3:6 Szymaniak,
4:6 Köhler

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Tabelle



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle