Suchbegriff:

Fischers Saisonschlussspurt reicht Siegen

(04.07.10) Eine Halbzeit lang bot der Tabellenletzte und Gastgeber des letzten Spieltages, Sparta Paderborn, den Siegenern die Stirn. "Dann aber haben wir uns zu sehr in die Offensive locken lassen und nicht konsequent genug auf Defensive umgeschaltet und sind in Konter gelaufen", nannte Paderborns Spielertrainer Nico Leicht den Hauptgrund für die 4:7 (2:2)-Niederlage. Weil aber vor allem Siegens Fabian Fischer einen Saisonschlussspurt einlegte - er erzielte alle seine sechs Treffer in den beiden letzten Spielen - wurde es am Ende doch eine klare Sache für die Sportfreunde.

Immerhin zwang Paderborn die favorisierten Gegner, in der Halbzeitpause ihre Einstellung zum Spiel zu überdenken. Zwar hatten Leif Warnecke und Fischer die gegnerische Führung von Arthur Rempel in ein 2:1 für Siegen gedreht, doch Eugen Popp gelang in der 19. Minute der Ausgleich zum 2:2. Offenbar diente dieser Treffer jedoch als Initialzündung für Fischer und seinen Teamgefährten Henning Sieper. Beide rückten nach dem Seitenwechsel mit fünf Treffern in zwölf Minuten die Machverhältnisse wieder gerade. 7:2 lautete der Zwischenstand. Das schien fürs Erste zur reichen. Nicht aber den Paderbornern, die erneut durch Rempel und Victor Popp - beide machten ein gutes Spiel für Sparta - verkürzten. Zu mehr reichte es aber nicht.

Sparta Paderborn, das die Saison als Letzter beschloss, freute sich aber, zum ersten Mal als Gastgeber fungiert zu haben. "Da ist zwar sicher noch Lernbedarf", so Leicht, "aber in der nächsten Saison werden wir das auf jeden Fall wiederholen, dann vielleicht sogar zwei Spieltage austragen. Siegen indes wird in der nächsten Saison, die dann im September starten wird, einen neun Versuch starten, die Rückkehr in die WFLV-Liga zu realisieren.

Sparta Paderborn - SF Uni Siegen      4:7 (2:2)

1:0 Rempel (4.), 1:1 Warnecke (8.), 1:2 Fischer (14.),
2:2 E. Popp (19.), 2:3 Fischer (21.), 2:4 Sieper (24.),
2:5 Fischer (25.), 2:6 Sieper (27.), 2:7 Fischer (32.),
3:7 Rempel (34.), 4:7 V. Popp (35.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle