Suchbegriff:

Frühe Tore entlasten UFC-Reserve

(04.07.10) Die personellen Probleme der Hiltruper ließen auch am letzten Spieltag wenig Raum für Hoffnung, es könne sich eine offene Partie entwickeln. Als dann auch noch Mathis Möllmann in der ersten Spielminute zur Führung für den UFC Münster II traf, war die Spannung im Grunde schon raus. Die Universitätsfutsaler siegten letztlich klar mit 5:0 (5:0). Das war bereits der Pausenstand. "Hiltrup stand eigentlich gut hinten drin", beobachtete UFC-Tormann Michael Szymanski das Geschehen vorm TuS-Tor, "das frühe Tor war für uns natürlich ein Glück."

Hiltrup hielt sich jedoch wacker, stand tief in der eigenen Hälfte und konterte vor allem im zweiten Durchgang einige Male. Allerdings fehlte in der Spitze die Durchschlagskraft, die UFC-Keeper Szymanski in Verlegenheit hätte bringen können. Auf Seiten des UFC ragte vor allem Jens Köster hervor, der sich in jeder Lage engagierte, viel Laufarbeit verrichtete und die Bälle gute an den Mitspieler brachte. Sein Tor zum 2:0 machte ihn zugleich zum drittbestens Torschützen der abgelaufenen Saison - 15 Mal war er erfolgreich.

Der UFC beendet die Saison damit auf dem für ihn wohl etwas enttäuschenden vierten Platz. Der TuS Hiltrup, der so furios mit einem Überraschungssieg gegen den UFC in die Saison gestartet war, bleibt nach großen Personalproblemen Vorletzter.

UFC Münster II - TuS Hiltrup     5:0 (5:0)
1:0 Möllmann (1.), 2:0 Köster (5.), 3:0 Eigentor (7.),
4:0 Möllmann (8.), 5:0 Karami (20.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle