Suchbegriff:

Vorschau auf den 2. Spieltag: Zwei Prüfung für Mauritz

(09.04.10) Der Spielplan fackelt nicht lange, das spüren vor allem die Futsaler von Germania Mauritz. Nach dem schweren Spiel in der ersten Runde, das die Brasilianer mit 8:9 gegen Deportivo Unna verloren, folgt nun das Duell mit dem nächsten direkten Konkurrenten auf den Aufstieg: SF Uni Siegen. Des Weiteren treffen der UFC Münster II und Sparta Paderborn sowie Unna und der TuS Hiltrup aufeinander. Austragungsort ist die Uni-Halle in Münster, am Horstmarer Landweg.

„Das wird eine wichtige Partie“, glaubt Germanias 2. Vorsitzender Detlef von Delft, „unser erstes Spiel war zwar super, aber uns fehlen die Punkte.“ Die will sich Mauritz gegen Siegen unbedingt zurückholen und fährt dafür auf, was der Kader zu bieten hat. Auch Nelson vom SV Meppen ist dabei und natürlich Toptorjäger Weverson.

Auch für Siegen ist diese Paarung etwas Besonderes. „Das waren immer ganz spezielle Spiele gegen Mauritz“, hat der verletzte Siegener Torwart Christoph Hirsch die Duelle aus der abgelaufenen FLVW- und WFLV-Liga vor Augen. Die Bilanz jedenfalls spricht für Siegen: zweimal behielten die Sportfreunde die Oberhand. Auf Westfalenebene gewann man mit 12:7, auf NRW-Ebene mit 7:1. „Wir sind nicht so gute Einzelkönner wir die Mauritzer“, räumt Hirsch ein, „deshalb werden wir wohl defensiver anfangen und auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit setzen.“

Seinen zweiten Auftritt im Ligabetrieb bestreitet Deportivo Unna gegen den TuS Hiltrup, der mit einem Sieg über den UFC positiv auf sich aufmerksam machte. Unna aber gilt als das Team mit dem größten Potenzial. „Wir waren ja schon Favorit, bevor wir auch nur ein Ligaspiel gemacht haben“, meint Klubvorstand und Spieler Simon Naujoks. Selbst schuld: Was überzeugt die Mannschaft auch beim Turnier in Lünen vor Saisonbeginn ;) „Für uns ist es wichtig, dass wir ein gutes Spiel machen“, glaubt auch TuS-Sprecher Jan Haarmeyer, dass Deportivo sehr stark einzuschätzen ist, „vielleicht können wir von deren Unerfahrenheit in Sachen Fusal profitieren.“

Eingeleitet wird der zweite Spieltag vom UFC Münster II und Sparta Paderborn. Nach der Niederlage gegen Hiltrup hat der UFC somit gleich die Chance, sich zu rehabilitieren. Paderborn gilt als das schwächste Team der Liga, befindet sich allerdings erst seit kurzem in eigener Halle zum Training. Das mag rasche spielerische Entwicklung nach sich ziehen, die Münster schon am morgigen Tag zu spüren bekommen könnte.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Tabelle

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zum Futsal



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle