Suchbegriff:

FLVW-Liga 2010, 3. Spieltag, 17. April

 

Mauritzer Sieg nicht ungefährdet

Trotz klarer Überlegenheit, war der 3:2 (3:1)-Sieg der Germania aus Mauritz keinesfalls ungefährdet. Denn vor allem Whitson Fereira dos Santos und Weverson de Olivera gingen fahrlässig mit ihren Chancen um gegen defensiv eingestellte UFCler. Trotzdem reichte es zu einer 3:1-Pausenführung durch Tore des Neunkirchener Westfalenliga-Spielers René Wegs, Whitson und Weverson. Für den UFC hatte Jens Hülsmann zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. So schöpfte der UFC nach dem Wechsel neuen Mut, speziell als Matthias Hartmann das 2:3 gelang. "Uns ist hinten die Ordnung verloren gegangen", sah Germanen-Torwart Stefan Golombeck zu, wie sein Tor mehr und mehr in Bedrängnis geriet. Doch auch den Uni-Futsalern fehlte die Konsequenz im Abschluss. "Trotzdem sind wir mit diesem Ergebnis zufrieden, denn Mauritz ist einfach stärker als wir", bewertete UFC-Spieler Axel Kuhn nach dem Spiel.

Germania Mauritz - UFC Münster II     3:2 (3:1)
1:0 Wegs, 2:0 Whitson, 2:1 Hülsmann,

3:1 Weverson, 3:2 Hartmann

 

Sportfreunde nicht abzuschütteln

Die Sportfreunde der Uni Siegen waren für den Tabellenführer Deportivo Unna nicht abzuschütteln. Zwar waren die Schwarz-Hemden aus Unna schon früh mit 3:1 und nach der Pause mit 5:1 in Führung gegangen. Doch Siegen verliert nunmal auch nicht gerne, kämpfte sich heran bis auf 5:3 und 6:5 durch je zwei Tore von Thomas Levenig und Eike Ellerhold, doch in den entscheidenden Situationen klatschte der Ball zu häufig an den Pfosten des Deportivo-Tores. "Seeeehr unglücklich", wurmte Siegens Spieler Eike Ellerhold das eigene Schusspech, zumal Siegen nach Mauritz nun auch das zweite Spitzenspiel verlor. Unna dagegen bleibt weiterhin ungeschlagen nach drei Siegen alleiniger Tabellenführer.

Deportivo Unna - SF Uni Siegen     7:5 (5:1)

1:0 Bechthold, 2:0 Böhme, 2:1 Warnecke,

3:1 Gohr, 4:1 Gohr, 5:1 Gohr,

5:2 Levenig, 5:3 Levenig, 6:3 Bechtold,

6:4 Ellerhold, 6:5 Ellerhold, 7:5 Szymaniak

 

Hiltrups Knoten platzt in der zweiten Hälfte

Der TuS Hiltrup brauchte wohl auch noch die Pause, um sich endgültig zu sammeln. Dann aber verlieh er seiner Überlegenheit in Halbzeit eins auch durch Tor Ausdruck. Den Führungtreffer von Marcel Kroker glich Sparta-Spieler Vitali Hildebrandt zwar noch einmal aus, doch dann flog Hiltrup bis auf 6:1 davon. Tobias Münch, Christian Rohkamp und Philipp Aschwer (2) stellten den klaren Abstand mit ihren Toren auf. Die knapp zehn verbleibenden Minuten dienten Paderborn aber immerhin noch um durch Treffer von Alexander März und Thorsten Oetterer das Ergebnis zu schönen. "Nächste Woche erwartet und mit Mauritz aber wieder ein ganz anderes Kaliber", sieht TuS-Spielertrainer Jan Haarmeyer den dritten Platz noch als Momentaufnahme.

Sparta Paderborn - TuS Hiltrup     3:6 (1:4)
0:1 Kroker, 1:1 Hildebrandt, 1:2 Münch,

1:3 Rohkamm, 1:4 Aschwer, 1:5 Haarmeyer,

1:6 Aschwer, 2:6 März, 3:6 Oetterer

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Tabelle



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle