Suchbegriff:

Erste Weichenstellung am dritten Spieltag

(16.04.10) Eine erste Weichenstellung im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze könnte der dritte Spieltag der FLVW-Liga morgen sein, der in der Sporthalle des St. Mauritz- Gymnasiums ausgetragen wird. Gastgeber Germania Mauritz trifft dabei auf den UFC Münster II (11.30 Uhr), Deportivo Unna will ab 13 Uhr seine Tabellenführung gegen Mitfavorit SF Uni Siegen verteidigen.

Bislang blieb in den beiden ausgetragenen Spieltagen nur Unna als einziges Team ungeschlagen. Beide Partie endeten jedoch denkbar knapp mit nur einem Treffer Vorsprung. „Beide Male haben wir schlechte gespielt und gewonnen“, meint Spielertrainer Simon Naujoks, „wollen wir hoffen, dass es diemal nicht umgekehrt ist.“ Besonders die Abspielfehler vor dem gegnerischen Strafraum hätten Unna gegen Hiltrup um ein Haar den Sieg gekostet.

Ein Sieg für Unna wäre die Gelegenheit für Mauritz, sich in eine bessere Position gegenüber Siegen zu bringen. Gegner UFC II ist jedoch ein schwer einzuschätzender Gegner. „Im ersten Spiel, als wir gegen Hiltrup verloren haben, hatten wir noch gar keine Bindung zu einander“, sah Spieler Johannes Glasbrenner beim 8:3-Sieg gegen Paderborn gerade in dieser Beziehung Fortschritte. Detlef von Delft, 2. Vorsitzender der Germania, gibt aber klar vor, worum es geht: „Wer aufsteigen will, der muss den UFC auch schlagen.“ Basta. Den letzten Vergleich entschied Mauritz mit 8:4 für sich.

Das dritte Spiel des Tages bestreiten ab 14.30 Uhr der TuS Hiltrup und Sparta Paderborn, eigentlich die beiden Mannschaft, die man vor der Saison ganz unten im Tableau vermutet hatte. Hiltrup beeindruckender Einstieg in die Saison macht den TuS hier aber zum klaren Favoriten.



Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(498 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle