Suchbegriff:

Hierarchie bleibt unverändert

(05.06.10) Die Kräfteverhältnisse in der FLVW-Futsalliga haben weiterhin Bestand. Im Duell des Dritten gegen den Vierten, also den SF Uni Siegen und dem UFC Münster II, behauptete sich die besser platzierte Mannschaft nach einem harten Kampf mit 5:3 (1:0). Drei Rückstände glich Münster dabei aus, den vierten aber packten sie nicht mehr.

"Im Moment ist einfach der Wurm drin", meinte UFC-Spielertrainer Axel Kuhn nach der vierten Niederlage in Folge, "wir konzentrieren uns zu sehr auf die Defensive, und vorne hilft der liebe Gott." Sein Gegenüber, Thomas Levenig, klatschte nach dem Schlusspfiff hochzufrieden seine Mitspieler ab und meinte dann: "Das war eine top Mannschaftsleistung, wir haben 100 Prozent Vollgas gegeben. Nur hinten fehlt hier und da noch die Konzentration."

Entscheidend in dieser Partie war wohl, dass sich die Siegener im Laufe der Partie die klareren Chancen erspielten. Nicht alle wurden genutzt, aber ohne kann man nun mal auch keine Tore schießen. Der UFC hingegen erlaubte sich trotz Verstärkung durch Tobias Lüft zu viele Fehler. Die Führungen von Steffen Ginsberg zum 1:0 und 3:2 sowie das 2:1 von Oliver Lieske und das 4:3 von Henning Sieper passten zum Spielverlauf. Auch, weil der UFC nach seinen Ausgleichstreffern von Jens Köster (2) und Patric Sondermann nicht nachsetzte. Beim Stande von 3:4 verschoss Köster dann noch einen 10-Meter-Strafstoß. Den Sieg besiegelte schließlich Ginsberg mit seinem dritten Treffer.

Am kommenden Donnerstag übrigens holt der UFC seine Partie gegen Deportivo Unna nach. Austragungsort ist dann die DJK-Sporthalle an der Grevener Straße. 

UFC Münster II - SF Uni Siegen     3:5 (0:1)
0:1 Ginsberg, 1:1 Köster, 1:2 Lieske,
2:2 Köster, 2:3 Ginsberg, 3:3 Sondermann,
3:4 Sieper, 3:5 Ginsberg

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle