Suchbegriff:

Sparta wird einfach ausgehebelt

(28.06.10) Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche war Sparta Münster in die nächste Partie gegen den UFC Münster II gegangen, "um mit einem Folgesieg vielleicht punktemäßig mit Hiltrup gleichzuziehen", wurden die Pläne von Sparta-Spielertrainer Nico Leicht aber ganz schnell ausgehebelt. Denn nach frühem Rückstand entglitt dem Ligaschlusslicht die Partie zusehends und Münster gewann am Ende klar mit 14:1 (6:1).

Münsters stärkste Waffe, die schnellen Gegenangriffe, zeigten ihre Wirkung. Paderborn übernahm das Spiel, Münster zunächst die Führung durch Jens Köster. Nachdem Spartaner Alexander Miletzke mit dem 1:1 den einzigen Treffer für sein Team markierte, ging es ganz schnell: Johannes Glasbrenner erhöhte per Doppelschlag auf 3:1, Felix Teckenbrock, Köster und Spielertrainer Axel Kuhn bis zur Pause auf 6:1. Paderborn versuchte alles, doch wenn man das Spiel machte, lief man in Konter, wenn man sich zurückzog, ließ sich der UFC nicht aus seiner Stellung locken. Es war zum verzweifeln. Der Rückstand wuchs und wuchs und mit ihm auch die Resignation der Spartiaten.

"Wir haben einfach keine Mittel gefunden", meinte Leicht anschließend, "wir wurden fast nur ausgekontert und unsere Bälle wollten einfach nicht ins Tor." Axel Kuhn vom UFC wirkte nach dem Spiel gelöst: "Das war leichter als gedacht, aber wir haben auch sehr diszipliniert nach hinten gespielt." Eine gut besetzte Bank und ein abermals bestens aufgelegter UFC-Schlussmann Michael Szymanski taten ihr Übriges. Am Tabellenbild änderte sich aber auch für den UFC nichts.

Sparta Paderborn - UFC Münster II     1:14 (1:6)
Tore für Paderborn: Miletzki (zum 1:1)
Tore für den UFC II: Köster (6), Glasbrenner (4),
Teckenbrock (1), Kuhn (1), Kiese (1),
Sondermann (1)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle