Suchbegriff:

Unnas erster Sieg ohne Gegentor

(30.06.10) Den ersten Zu-null-Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte erreichten Deportivo Unna am 9. Spieltag der FLVW-Futsal-Liga gegen den TuS Hiltrup. 7:0 (3:0) lautete der Endstand nach einer sehr einseitigen Partie. Einseitig deshalb, weil Hiltrup nun in einer Sollstärke von fünf Spielern angetreten war. Die Bank war also leer, das Kräftekontingent überschaubar. "Immerhin: So konnten wir mal was ausprobieren", meinte Unnas Trainer und 1. Vorsitzender Simon Naujoks.

Das Strickmuster der Partie war also recht einseitig. Hiltrup stellte sich ganz tief in die eigene Hälfte und verteidigte. "Wir hätten den Ball in unserer eigenen Hälfte hin und her spielen können, die wären nie hinten rausgekommen", so Naujoks. Hiltrup jedoch verstand es zu Spielbeginn, durchaus auch den ein oder anderen gefährlichen Konter zu setzten. Doch sie blieben wirkungslos und blieb es bei Schadensbegrenzung für den TuS. Erst nach sieben Minuten fiel dann auch der erste Treffer für Unna. Patrick Kulinski hatte getroffen. Damit war der entscheidende Akzent gesetzt und Unna hatte Zeit, einigen neuen Spielern Einsatzzeit zu gewähren.

Trotz der Niederlage war Michael Kleindiek vom TuS Hiltrup einverstanden mit der abgelieferten Leistung: "Viel mehr echte Chancen als auch Tore gefallen sind haben wir eigentlich nicht zugelassen. Aber ein Team wie Unna braucht auch nicht viele Chancen - die machen die halt rein."

TuS Hiltrup - Deportivo Unna     0:7 (0:3)
Tore für Unna: Richter (2), Gnatowski (2),
Kulinski (1), Asrass (1)

 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle