Suchbegriff:

Futsal-Zirkus gibt Abschiedsvorstellung in Münster

(25.06.10) Den letzten Auftritt in Münster haben die Futsaler der FLVW-Liga 2010 am Samstag vor der Brust. In der Unihalle am Horstmarer Landweg könnte ab 11 Uhr sogar schon die Entscheidung um den Aufstieg fallen. Allerdings müsste hierfür schon ein kleines Wunder her. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg rutschte Deportivo Unna hinter Mauritz auf Rang zwei ab, hat nun zwei Punkte Rückstand. Für den Fall, dass Unna sein morgiges Spiel gegen den TuS Hiltrup nicht gewinnt, wär die Germania im Falle eines Sieges gegen die derzeit stark spielenden Siegener vorzeitig aufgestiegen. "Aber davon gehen wir nicht aus", meint Germanias-Torwart Christian Geldschläger, "Hiltrup ist derzeit absolut aus der Spur und Unna hat meines Wissens nach noch sieben weitere Spieler nachgemeldet."

Hiltrup scheint in der Tat nicht der Gegner zu sein, der Unna aufhalten könnte. Ein Sieg für Deportivo scheint fast schon sicher. Die 4:19-Pleite des TuS' eine Woche zuvor zeigte, wie sehr Hiltrup immernoch nach Konstanz und einem festen Kader sucht. Siegen dagegen will sich mit seiner defensiven Spielweise, die der Mannschaft mit ihren Möglichkeiten sehr entspricht, zumindest für die Ehre auch Mauritz knacken. Aufsteigen können die Sportfreunde aber nicht mehr - vielleicht ein Motivationsloch, das Mauritz am Ende dienen mag. Mauritz spielt ab 13 Uhr, Unna ab 14.30 Uhr.

Das Eröffnungsspiel aber bestreiten Gastgeber UFC Münster II und Sparta Paderborn, das nach seinem ersten Saisonsieg gegen Hiltrup (19:4) frisches Selbstvertrauen getankt hat. Sollte die Mannschaft des UFC wieder nur in knapper Besetzung antreten, könnten die Spartaner den Gegner in Bedrängnis bringen. "Unser Training zahlt sich langsam aus", erkennt Sparta-Spielertrainer Niko Leicht jede Woche neue Fortschritte. Und als Gastgeber des letzten Spieltages am 3. Juli, in dem Mauritz und Unna wahrscheinlich direkt gegeneinander um den Titel spielen, feiert Paderborn ebenfalls Premiere - denn noch nie war Sparta Gastgeber eines Liga-Spieltages.




Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Übersicht



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle