Suchbegriff:

Levenig übernimmt Traineramt in Siegen


(10.04.10) Den ersten Trainerwechsel seiner Vereinsgeschichte vollzogen die Sportfreunde Uni Siegen vor Beginn der neuen FLVW-Liga. Nachfolger von Arno Gerono, der weiterhin als Teambetreuer aktiv bleiben wird, ist der 22-jährige Thomas Levenig, der schon in der letzten Saison als Spieler aktiv war.


Levenig spielte seit seinem 17 Lebensjahr immer schon bei den Senioren in der Bezirks- und Landesliga, hatte zuletzt aber Probleme mit seiner Motivation: "Als junger Spieler möchtest Du auch regelmäßig spielen", fand der ehemalige Spieler des TuS Oberpleis an seinem Studienort Siegen zu den Sportfreunden, wo er sich nun auch des Trainings annimmt.


Sein alter und jetziger Co-Trainer Christopher Hirsch begrüßt den Wechsel, ohne die Verdienste Geronos in irgendeiner Weise schmälern zu wollen: "Thomas hat mehr Erfahrung als die meisten von uns. Mit ihm machen wir uns sogar ordentlich warm vorm Training", das nun längst nicht mehr ausschließlich aus Trainingsspielen besteht.


Arno Gerono hatte seine Arbeit in der früheren Intensität nicht mehr weiterführen können, daher war die Neubesetzung erforderlich geworden.



Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zum Futsal



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle