Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Wiedeler (rotes Trikot) traf elfmal für die WSU und verließ das Spielfeld nach 35 Minuten endgültig.

Positives? Nicht so viel...


Von Fabian Renger

(08.10.18) Da war Jan Langelage sprachlos. Ob er denn überhaupt irgendetwas Positives aus dem Auswärtsspiel bei der Warendorfer SU mitnehmen könne? "Nö, da war jetzt nichts wahnsinnig Positives mitzunehmen", sagte der Spieler und Pressesprecher der Handballer des TuS Recke und begann zu lachen. Es war kein Lachen der guten Laune, sondern eher eines aufgrund von Ratlosigkeit. 20:31 (10:17) unterlag Recke der WSU. Hart und nicht so herzlich.

Recke war einfach chancenlos gegen die Warendorfer, die ein ordentliches Tempo vorgaben, handlungsschneller agierten und vor allem über die zweiten Bälle zum Erfolg gelangten. "Wir haben uns im Angriff schwergetan", erzählte Langelage. Stefan Hamsen, Warendorfs Übungsleiter, war hingegen naturgemäß etwas launiger drauf. Warendorf nahm die Gäste ernst, trat konzentriert auf und leistete sich einen Luxus: Seinen besten Torschützen Kevin Wiedeler nahm Hamsen nach 35 Minuten endgültig von der Platte. Dieser war eh leicht erkältet und angeschlagen. Da hatte er schon elfmal getroffen. Stattlich.

"Man muss ja nicht übertreiben", feixte der WSU-Trainer. Eigentlich stand dem Erfolg der Seinen nie etwas im Weg. Nur ganz zu Beginn führten die Recker mal mit 2:0 (4.) oder 3:1 (6.), im Anschluss nahm aber alles seinen geregelten Gang. Nach der Herausnahme Wiedelers kam der TuS etwas besser rein ins Match und Warendorf ließ die Zügel schleifen. "Spielerisch war es auch noch nicht ideal", monierte Hamsen folglich. Fünf Siege in fünf Spielen - läuft trotzdem weiter hervorragend. Und beim TuS freuen sie sich vermutlich schlicht und ergreifend, dass sie diese Auswärtsreise hinter sich gebracht haben.

Warendorfer SU - TuS Recke    31:20 (17:10)
WSU: Kolodzei, Stukenbrok - Wiedeler (11), Ahlke, Baggeroer (2), Bilitewski (4), Schemann (2), Nitsche (7), Linnenbank (4), Tönnies (1), Strüwing
Recke: Hnesel, Autmaring - H. Langelage, Richter (3), Neubauer (3), Wallus, Laveneziana (2), J. Langelage (1), Wessel (1), Rahe (2), Möllenkamp (4), Meyer, N. Langelage, Hensel (4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker