Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Ein Hauch von Bundesliga in Borghorst


Von Jan Steinigeweg

(07.07.20) Der TV Borghorst hat einen neuen Mann in der Kommandozentrale. Bereits Anfang März, kurz vor der Corona-Pause, trennten sich der TVB und er damalige Coach Jörg Kriens tief im Abstiegskampf der Bezirksliga Münsterland. Es übernahm ein Interims-Trio aus Jörg Berning, Max Göcke und Martin Leusbrock, das den TV mit frischen Impulsen in den Endspurt und zum Klassenerhalt führen sollte. Doch ins Spielgeschehen griff das neue Trainerteam nicht mehr ein, da unmittelbar im Anschluss die Saison pausiert und letztlich abgebrochen wurde. Streng genommen begann die Interims-Phase also nicht mal wirklich. Eine Abstiegsregelung gab es nicht, daher bleibt Borghorst auch weiterhin in der Bezirksliga.

Jetzt präsentiert der TVB mit Daniel Ahmann den neuen Coach, mit dem es in die kommende Spielzeit gehen wird. In der vergangenen Saison trainierte Ahmann die Damen der HSG Hohne/Lengerich in der Bezirksliga. Als aktiver Spieler ging der 43-jährige im Profibereich mit den Bundesligisten VfL Gummersbach und TV Emsdetten auf Punktejagd. „Seine Erfahrung, die Daniel als Spieler gesammelt hat, möchte er an die jungen Spieler weitergeben“, so Abteilungsleiter Uwe Leiß über Ahmann, der Anfang Juli das Training mit der Mannschaft aufnahm. Am 4. Oktober startet dann, wenn alles nach Plan läuft, die neue Saison.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker