Suchbegriff:
  • Bezirksliga MSL 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 2

Lockdown konkretisierte die Entscheidung


Von Jan Steinigeweg

(03.02.21) Nach drei Jahren als Coach bei der Bezirksliga-Truppe von Eintracht Coesfeld hört Sven Holz mit sofortiger Wirkung auf. Vor der Saison hatte er diesen Entschluss noch nicht gefasst, doch Corona und die damit verbundenen Entwicklungen in den vergangenen Monaten ließen diese Entscheidung reifen. "Im Laufe der Saison hat sich das abgezeichnet und mit dem Lockdown dann konkretisiert", beschreibt Holz.

So führte der Coach zuletzt viele Gespräche mit Mannschaft und Vorstand, natürlich auf digitalem Wege. Und so habe sich dann auch ergeben, dass es für alle Seiten das beste sei, wenn es nach der jüngst abgebrochenen Saison mit einem einem neuen Trainer in Coesfeld weiter geht. "Wir haben das einvernehmlich und völlig ohne Groll in offenen Gesprächen entschieden", so Holz. Nach einer alles andere als klassischen Saison mit nur zwei Spielen und ohne wirkliche Verabschiedung nach dem letzte Saisonspiel in der Halle zu gehen, hat natürlich einen bitteren Beigeschmack.

"Vielleicht eine Pause"

"Das ist schon ärgerlich. Da ist auf jeden Fall ein weinendes Auge mit dabei", gesteht Holz. Doch der Zeitpunkt sei der richtige gewesen. Wie es nun für ihn als Coach, der jetzt rund 20 Jahre durchgängig Mannschaften trainierte, weiter geht, steht für den 40-Jährigen noch nicht fest. "Vielleicht tut eine Pause mal ganz gut. Ich bin aber offen für alles und frei von Zwängen", sagt Holz. Doch er wisse auch, dass es in der aktuellen Situation sowohl für Vereine als auch für Trainer nicht leicht ist, zueinander zu finden.

"Jetzt einen Trainer zu suchen, ist nicht vergnügungssteuerpflichtig", weiß auch Abteilungsleiter Thomas Bücking. Also bleibt erstmal abzuwarten, wie sich die Trainersuche gestaltet. Wirklich überraschend kam die Entscheidung, dass es mit einem neuen Trainer weiter gehen wird, für den Abteilungsleiter nicht. "Wir hatten immer viel Kontakt, da Sven auch ein Arbeitskollege von mir ist". Und die Schwingungen, die Bücker in den Gesprächen wahrnahm, deuteten schon in diese Richtung. Und gemeinsam traf man dann mit dem Team die Entscheidung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: BSV Roxel - ASV Senden II 22:26
» [mehr...] (178 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Interview mit Michael Dreskornfeld
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Verbandsliga 2: Spielerpass: Moritz Schertl: Mit Handball Französisch lernen
» [mehr...] (87 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (58 Klicks)
5 KL MS: Zusammenfassung, 1. Spieltag
» [mehr...] (48 Klicks)

» Mehr Top-Klicker