Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt um Trainer Volker Hollenberg gewann in Kinderhaus.

Fünfter HF-Streich erfreut Sparta


von Justus Heinisch

(12.12.17) Handball wird bekanntlich in der Halle gespielt. Trotzdem fielen auch in der Kreisliga-Münster aufgrund des Wetters zwei Spiele aus. Unter anderem die Heimpartie Sparta Münsters gegen die HSG Hohne/Lengerich II. Und obwohl Sparta nicht spielte, war es dennoch ein erfolgreiches Wochenende für den Verein.

Spiel des Tages: Wenn es läuft, dann läuft's. Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven sind derzeit in starker Verfassung. Die vergangenen fünf Spiele gewann die Truppe von Martin Halfmann. Dabei gingen die Handballfreunde nicht gerade als Favorit ins Spiel gegen die Adler aus Münster. Dennoch lief es vom Start an bestens für die Halfmann-Sieben. Schnell lag jene mit drei Toren (7:4/11.). Weitere zehn Minuten später baute Greven das Ergebnis weiter aus (12:8/20.). Erst zur Pause kamen die Adler wieder heran (12:14). Doch richtig eng wurde es auch nach Wiederanpfiff nicht (23:19/42.) - zunächst. Denn die Handballfreunde machten es noch einmal spannend und ließen Münster ausgleichen (26:26/53.). Aber die Halfmann-Sieben ließ sich nicht ins Bockshorn jagen und feierte einen 31:29-Sieg über den vormaligen Spitzenreiter aus Münster, der das Feld für Sparta räumen muss.

Verlierer des Spieltags: Beim Duell der Landesliga-Reserven hatte Friesen Telgte II so seine Probleme bei Ladbergen II. Früh ging der TSV deutlich in Führung (5:1/7.). Und auch in der Restzeit des ersten Durchgangs sahen die Friesen wenig Land (16:8 zur Pause). Die Messe war schon zur Pause halb gelesen und Ladbergen ließ in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen (22:13/40.). Erst zum Ende der Partie hatte Telgte mehr Erfolg im Angriffsspiel und reduzierte die Differenz zur Schlusssirene immerhin noch auf fünf Tore (30:25). Ladbergens Florian Grass knackte mal wieder die Zehn-Tore-Marke (11). Und sein TSV? Der hat sich - auch bedingt durch die Spielausfälle - heimlich, still und leise auf Platz vier der Tabelle vorgepirscht.

Gewinner des Spieltags: Nach zwei zum Teil deutlichen Niederlagen (z.B. 29:39 in Greven) bejubelte die HSG Ascheberg/Drensteinfurt nun einen Sieg. Den gab es gegen die Reserve von Westfalia Kinderhaus. Bei dem Duell ging es schon enger zu als zwischen Ladbergen und Telgte. Zwar setzte sich die HSG zur 20. Minute ab (12:7). Doch nach und nach kämpfte sich die Westfalia wieder ran. Gerade in der Schlussphase schnupperte Kinderhaus am Ausgleich (20:21/48.). Dann passte es toretechnisch wieder bei Ascheberg, das am Ende mit 29:25 gewann. Haupttorschützen waren bei den Siegern diesmal Alexander Kramm (8), Thorsten Zartner und Matthias Lohmann (je 7).

Heimspiel-Fazit: Es bleibt eng in der Kreisliga. Die Tabellenführung ist alles andere als in Stein gemeißelt. Adler und Sparta wollen es scheinbar bis zum direkten Duell im Januar spannend halten. Im Mittelfeld ein ähnliches Bild - auch hier ändert die Tabelle fast wöchentlich ihr Gesicht. Und das dürfte sich auch nach dem kommenden Spieltag nicht anders sein ...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker