Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kattenvennes Jan Glasneck wird von den Friesen um Lars Enzer (6) bedrängt.

TVK nimmt Friesen-Festung ein


von Justus Heinisch

(24.10.17) Ein Befreiungsschlag gelang der HSG Ascheberg/Drensteinfurt, die sich gegen Münster 08 II durchsetzte. Wichtige Punkte im Duell zweier Teams aus dem unteren Tableau. In der Spitze gibt's nix Neues - Sparta punktet weiter und auch die Adler sind wieder in der Siegesspur (30:26 über Ladbergen II).

Spiel des Tages: Mit durchaus vollem Kader (14 Spieler) reiste die Reserve Westfalia Kinderhaus' in die nahe Hans-Böckler-Schule. Dort wartete Spitzenreiter Sparta Münster auf Kinderhaus. Die Überraschung blieb aus - Sparta setzte seine Siegesserie fort und fuhr einen 35:20 (20:9)-Derbysieg ein. Die Münsteraner legten ab der 14. Minute einen starken 8:0-Lauf hin (9:6 auf 17:6) und sorgten somit schon in Durchgang eins für klare Verhältnisse. Die Sieben von Michael Stork baute die Führung aus und knackte bereits zur Pausensirene die 20-Tore-Marke (20:9). Den Erfolg im Nachbarschaftsduell fuhr Sparta in der zweiten Halbzeit ungefährdet nach Hause. Somit gehen die Münsteraner ohne Punktverlust in die Herbstpause (14:0) - eine Ansage an die Konkurrenz.

Gewinner des Spieltags
: In Ascheberg stand ein wichtiges Duell auf dem Spielplan - die heimische HSG Ascheberg/Drensteinfurt begrüßte die Reserve von Münster 08. Beides Teams, die sich im Abstiegssumpf befinden. 'Aschefurt' besiegte Nullacht mit 34:27 (20:14) und überholte die Handballer aus Münster damit in der Tabelle. Beide Klubs haben nun ein Punktekonto von 4:10. Doch da die HSG das bessere Torverhältnis hat, grüßt sie nun von Platz zwölf - einen Rang vor Nullacht. Stark spielte bei Ascheberg der Rückraum auf. Jan Schemmelmann, mit acht Toren bester Shooter der HSG, stach zusammen mit Matthias Lohmann (7) heraus. Bei Nullacht kam Michael Große Lembeck nicht zu seinem Spiel - die HSG hatte ihn im Griff. Er traf insgesamt dreimal, zweimal davon vom Punkt.

 

Verlierer des Spieltags: Am dritten Heimspiel-Spieltag ließ die Zwote von Friesen Telgte zum ersten Mal Federn. Die Sieben von Frank Stob-Schlögl verlor gegen Kattenvenne II mit 29:32 (15:17). Ein knappes Spiel, in dem der TVK ab der fünften Minute durchgehend führte. Nach 17 Minuten zogen die Gäste aus dem Tecklenburger Land auf drei Tore weg (10:7). Telgte kämpfte sich im Laufe des Spiels immer wieder an Kattenvenne heran. Doch immer wenn die Friesen nur noch mit ein, zwei Törchen zurücklagen, legte der TVK nach. Deutlicher sah das Ergebnis nach gut drei Vierteln der Partie aus - die Gäste erhöhten auf 24:19 (43.). Den Rückstand konnte Telgte nicht aufholen, wenngleich die Heim-Truppe das Ergebnis zur Schlusssirene verkürzte.

 

Heimspiel-Fazit: Stark präsentiert sich bis dato Sparta Münster. Noch nicht ganz in Tritt sind die Ex-Bezirksligisten Telgte II, die Handballfreunde Reckenfeld/Greven und die HSG Ascheberg/Drensteinfurt gekommen, die die Plätze zehn bis zwölf belegen. Nun können die Trainer aber an den Abläufen und dem Feinschliff arbeiten - die Herbstpause steht an.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (309 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker