Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

"So ein Sieg ist doch was Schönes"


Von Andreas Teipel

(02.12.19) 100 Jahre SuS Stadtlohn! Da kann man als punktloses Tabellenschlusslicht der Kreisliga 2 auch schon mal den Tabellenführer ASV Senden II mit 23:20 (9:10) schlagen. Für die nachfolgende große Gala lieferte das den Spielern natürlich die Extra-Portion Feierlaune - Schulterklopfer inbegriffen. Aber natürlich interessiert dabei nur eine Frage, die Heimspiel-online Stadtlohns Trainer Karsten van Almsick stellte. Und hier sind seine Erläuterungen:

Karsten van Almsick, Trainer SuS Stadtlohn

"Wir haben endlich einmal eine vernünftige Abwehr gestellt mit meiner extrem jungen Mannschaft. Die älteren im Team hatten sich in den letzten Wochen sehr der jungen Spieler angenommen, die ja fast alle auch noch in der A-Jugend spielen. Da haben sie gezeigt bekommen, was richtige Abwehrarbeit ist. Und tatsächlich sind wir diesmal auch nicht eingebrochen.

Zugute kam uns sicherlich, dass Senden bei der schnellen Mitte direkt auf Manndeckung umgeschaltet hat. Dadurch haben wir viele einfacht Tore gemacht. Wie gesagt: Die Mannschaft besteht zu 70 Prozent aus A-Jugendlichen, und die sind halt auch sehr flink auf den Beinen. Taktisch war Senden trotzdem gut aufgestellt, hat aber auch sehr viele Chancen vergeben. 

Meine beiden Torhüter haben das Spiel zusetzlich für uns entschieden. In der zweiten Hälfte stand mit Jürgen Bergfort unser Oldie drin, in der ersten Jonas Hueske. Die beiden haben ein deutlich besseren Tag erwischt, als Sendens Torhüter. Unser bester Torschütze war Jan Gerrit Brillert. Eigentlich unser Halblinker; aber bei der 2. Welle rückt er immer auf Linksaußen, von wo er diesmal auch gut getroffen hat (8 Tore, Anm. d. Red.).

Das ist schon wichtig für uns, die ersten Punkte drin zu haben. Wir hatten zwar keine schlechte Stimmung, aber so ein Sieg ist doch was Schönes."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (468 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker