Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Hier noch im Dress von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt zu sehen, bald an der Seitenlinie von Sparta Münster unterwegs: Alexander Kramm (l.). Foto: Archiv

Mit Kramm ins "Abenteuer Bezirksliga"


Von Malte Greshake

(24.05.22) Nach der Trennung von Christian Maaß Mitte April war Sparta Münster auf der Suche nach einem neuen Chefcoach gewesen. Da der Verein von der Sentruper Höhe bekanntlich den Weg in die Bezirksliga (Münsterlandliga) antreten musst, hatte Abteilungsleiter Raphael Anstötz für die kommende Saison ein bestimmtes Trainerprofil vor Augen. Und siehe da: Alexander Kramm erfüllt diese Anforderungen und wird ab Juni das Ruder bei den Münsteranern übernehmen.

"Wir wollen oder müssen in der neuen Liga wieder vermehrt auf die eigene Jugend bauen", erklärt Anstötz. "Und dafür ist Alexander der geeignete Mann." Kramm ist natürlich auch für unsere Redaktion kein Unbekannter, spielte er doch knapp 30 Jahre für den TuS Ascherberg und im Anschluss auch für die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Zudem trainierte er sämtliche Jugendmannschaften seines Heimatvereins. Mit Beginn der Saison 2020/21 schloss sich Kramm dann dem Bezirksligisten Eintracht Heessen aus Hamm an.

Die erste Trainierstation bei den Senioren

Nun steht aber eben für Kramm die erste Trainerstation bei den Senioren an. "Seine Vorstellungen decken sich mit unseren und er außerdem kann er als Trainer eine C-Lizenz vorweisen", führt Anstötz weiter aus. "Gemeinsam mit ihm wollen wir nun das Abenteuer Bezirksliga angehen." Und vor allem erhofft sich der Verein von seinem neuen Cheftrainer, dass er die A-Jugendlichen in der Zukunft noch besser an die Senioren heranführt. 

Bereits im Juni startet dann die Vorbereitung auf die kommende Saison. Der Großteil des derzeitigen Kaders wird sich laut Anstötz auch in der kommenden Saison das Sparta-Trikot überstreifen. Außerdem komplementieren weitere A-Jugendliche und auch Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft Kramms vorläufigen Vorbereitungskader, bis sich nach einigen Wochen sein endgültiges Team herauskristallisiert hat. Mit dem die Spartaner dann in der Münsterlandliga an den Start gehen werden.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker