Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Christian Köhnsen vernagelte seinen Kasten bei der Premiere der HSG Kattenvenne/Lengerich. Foto: Teipel.

HSG-Bollwerk entnervt Ochtrup


Von Nils Uhlig

(11.09.22) Was für eine Premiere! Die neue HSG Kattenvenne/Lengerich zelebrierte den Heimauftakt in die neue Landesliga-Saison mit einem ungefährdeten 25:15 (12:7)-Sieg gegen Arminia Ochtrup. Gegen die griffige und aggressive HSG-Abwehr fanden die Gäste kaum Mittel - und wenn doch, war da immer noch ein bestens aufgelegter Christian Köhnsen im Kasten.

"Das macht Lust auf mehr", freute sich HSG-Coach Daniel Bieletzki über die Premiere der neuen ersten Mannschaft der HSG Kattenvenne/Lengerich. Grade in der Anfangsphase verschaffte sich die Deckung der Hausherren mit ihrer robusten Gangart Respekt. Bereits nach 15 Minuten waren die gelben Karten aufgebraucht und erste Zeitstrafen wurden abgesessen. Die Gäste aus Ochtrup schienen sichtlich beeindruckt. Besonders Frederik Grune war am Anfang im Fokus. Erst traf er zwei Mal zur 2:0-Führung und stoppte er hinten seinen Gegenspieler unsanft und Alex Sperling traf den fälligen Siebenmeter zum 2:1.

Köhnsen hält den Kasten sauber

In den kommenden Minuten wurde dann aber Keeper Christian Köhnsen immer mehr zu einer schier unüberwindbaren Mauer. Der Zwei-Meter-Riese vernagelte sein Tor und hielt den nächsten Siebenmeter von Sperling und auch den folgenden von Max Oelerich. So setzten sich die Gastgeber angefeuert von einer tollen Kulisse auf 6:2 nach 15 Minuten ab. Beim 8:3 von Nico Postert hatte Ochtrups Trainer Christian Woltering genug gesehen und nahm seine Auszeit.

Die zeigte Wirkung und die Gäste schienen nun endlich auch ins Spiel zu finden. Raphael Woltering überwand Köhnsen endlich wieder beim Siebenmeter und verkürzte nach 23 Minuten auf 8:6. Doch damit war die beste Phase der Arminen beendet und Kattenvenne/Lengerich setzte sich durch Grune bis zur Halbzeit auf 12:7 ab.

Nach 42 Minuten ist das Spiel entschieden

Nach der Pause machte die HSG genau da weiter. Hinten stand die Deckung gut und vorne war man oft genug erfolgreich, um ein deutliches Polster aufzubauen. Nach 42 Minuten führten die Hausherren bereits mit 17:8 und die Vorentscheidung war bereits gefallen. Zwar nahm Woltering seine zweite Auszeit doch dieses Mal konnte seine Mannschaft den Rückstand nicht verkürzen. Die HSG hielt den Vorsprung und Alexander Dubs setzte mit seinem 25:15 den Schlussstrich unter eine mehr als gelungene Premiere der Fusionierten.

"Das war eine starke Leistung unseres Torhüters in Kombo mit der Abwehr. Vorne gab es gute Ansätze, aber auch noch Luft nach oben", war Daniel Bieletzki natürlich gut zufrieden mit dem ersten Auftritt der neu zusammengewürfelten Mannschaft.

Tore für Kattenvenne/Lengerich: Frederik Grune (5), Mikel Hart (5), Daniel Segger (3), Lukas Guttek (3), Nico Postert (3), Alexander Dubs (2), Jan Steinigeweg (2), Tobias Volk (2).
Tore für Ochtrup: Raphael Woltering (4/1), Lars Oelerich (3), Alexander Sperling (3/2), Max Oelerich (2), Lennart Engels (1), Thorben Mieling (1), Tom Noori (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker