Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Trainerfrage und ein Rückkehrer


Von Jan Steinigeweg

(03.02.21) Seit einer Woche steht nun fest, dass die aktuelle Spielzeit im Handball nicht fortgeführt wird. Ob die TG Hörste dann an einer möglichen Aufstiegsrunde für die Verbandsliga teilnehmen wird, ist noch nicht entschieden. "Tendenziell ja, aber wir wollen die weiteren Entwicklungen noch abwarten", sagt der Sportliche Leiter Thomas Wöstmann. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass auch in der kommenden Saison Matthias Baier als Coach für die 1. Herrenmannschaft verantwortlich sein wird.

"Matze ist eine alte Hörster Ikone, wenn man so will. Er hat ganz viel rot-weißes Blut in sich", freut sich Wöstmann über die Zusage für ein weiteres Jahr. Baier selbst war lange Spielmacher bei den Rothosen, trainierte anschließend Jugendmannschaften im Verein und übernahm schließlich zur aktuellen Spielzeit die 1. Herren in der Landesliga. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ordnete sich die TG direkt ganz oben in der Tabelle ein, ehe die Saison dann erst pausierte und nun abgebrochen wurde.

Grabowski kehrt zurück

Und auch erste Veränderungen am Kader für die kommende Spielzeit gibt es schon. Außenspieler Lennart Philipp verlässt die Hörster und geht zurück zur SpVg. Steinhagen II. Dafür gesellt sich ein junger Mann zurück zum Kader, den es vor dieser Saison studientechnisch nach Kiel gezogen hatte. Arne Grabowski wird wieder zum Kader stoßen und in alter Manier im Rückraum mitmischen. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung, könne Grabowski durch seine dynamische Spielweise der Mannschaft helfen. Und so ist er also nach einem kurzen Abstecher bald wieder zurück an alter Wirkungsstätte.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(736 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(376 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (104 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker