Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Jörn Hänning sitz in der kommenden Saison nicht mehr beim TSV auf der Bank. Foto: Hänning Jr.

Hänning geht, Leistungsträger treten kürzer


Von Nils Uhlig

(02.03.21) Jörn Hänning, erst vor dieser Saison als neuer Trainer des TSV Hillentrup angetreten, wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Bank der Lipper Platz nehmen. Der 39-Jährige B-Lizenz Inhaber steht dem Verein aus beruflichen und persönlichen Gründen in Zukunft nicht mehr zur Verfügung. Einen Nachfolger kann der TSV aktuell noch nicht präsentieren, sei aber in guten Gesprächen, sagt Co-Spielertrainer Christian Beine. Zudem wird Linksaußen Fabian Arning den Verein ebenfalls nach nur einer Saison wieder verlassen. 

Der 30-Jährige Linksaußen liebäugelt mit einer Rückkehr zu seinem vorherigen Verein Vlotho-Uffeln. Des Weiteren werden die beiden höherklassig erfahrenen Rückraumspieler Lennart Pieper und Til Kirsch kürzertreten. Kirsch wird sein Studium im Master voraussichtlich nach Köln verlegen, Pieper will nach abgeschlossener Ausbildung ein Wirtschaftsstudium in Frankfurt aufnehmen. Beide Spieler werden dennoch ihre Pässe bei der TSV belassen und stehen zumeist am Wochenende zur Verfügung. "Natürlich wird die Spielzeit dann aber geringer. Das kann man jemandem, der immer trainiert ja sonst nicht verkaufen", freut sich Beine dennoch, dass beide weiter helfen wollen, den Aufsteiger in der Landesliga zu etablieren.

Zum Thema Aufstiegs- oder Pokalrunde hat Beine ebenfalls eine klare Meinung. "Wir werden an beidem nicht teilnehmen. Ich sehe nicht, dass die Lockerungen schnell genug vorangehen, um eine adäquate Vorbereitung möglich zu machen. Nach so langer Zeit ohne Handball ist die Verletzungsgefahr sonst einfach zu hoch. Nach zwei Spielen in der Landesliga können wir ohnehin noch gar nicht einschätzen, wo die Reise hingeht", sagt Beine.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker