Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Trainer Christian Woltering (l.) und sein Co Pascal Heitz (r.) präsentieren ihre Neuzugänge Luca van der Wei, Lennart Engels und Cornelius Breulmann (v.l.n.r.) Foto: Arminia Ochtrup

Arminia mit dreieinhalb Neuen


von Nils Uhlig

(17.06.22) Drei auf einen Streich! Und dazu ein alter Bekannter. Die Armina aus Ochtrup hat ihre Planungen für die kommende Landesliga-Saison vorangetrieben und drei Neuzugänge vorgestellt. Zwei der Zugänge kommen aus der Talentschmiede des TV Emsdetten, einer aus der eigenen U23.

"Er ist, wenn man so möchte, unser vierter Neuzugang", freut sich Arminia-Coach Christian Woltering auch auf Johannes Büter, der die vergangene Saison mit einer Knieverletzung verpasste und nun wieder einsteigt. Neben Büter steht in Lennart Engels ein Eigengewächs in den Startlöchern, der bereits zum Ende der abgelaufenen Saison erste Gehversuche im Landesliga-Kader unternahm. Engels kommt aus der eigenen U23 und soll zusammen mit Torben Mieling die Kreisposition besetzen, da sowohl Gerrit Thiemann, als auch Alexander Wahlen nicht mehr zur Verfügung stehen. Thiemann studiert in Köln, Wahlen zieht es zum Auslandssemester nach Luzern. Besonders defensiv sieht Woltering in Engels aber bereits einen starken Ersatz. "Lennart verfügt über ganz schnelle Beine und hat sich super entwickelt", lobt der Ochtruper Übungsleiter.

Zwei vom TVE sollen direkt helfen

Auch die anderen beiden Neuen sind grade erst der Jugend entwachsen und zwar der des Zweitligisten TV Emsdetten. Der Gronauer Luca van der Wei trifft bei der Arminia auf seinen Bruder Tim, der den gleichen Weg eingeschlagen hatte. Van der Wei ist primär für die Linksaußen-Position eingeplant. Breulmann, der zu seinem Heimatverein zurückkehrt, soll als zweiter Linkshänder im Kader Lars Oelerich auf der Halbposition entlasten, aber auch auf Rechtsaußen für Torgefahr sorgen. Auf Grund der guten Ausbildung beim TVE traut Woltering beiden direkt viel zu und erhofft sich in der kommenden Saison eine noch bessere Rolle in der Landesliga zu spielen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker