Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Rückkehrer Kipp beflügelt


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Der TV Kattenvenne wendete den kompletten Fehlstart in die Saison mit einem 28:25 (13:13)-Heimsieg gegen den SC Münster 08 ab. Vor allem Nico Postert und Rückkehrer Alexander Kipp sorgten für die zuletzt so schmerzlich vermisste Torgefahr.

"Wir haben ja letzte Saison schon gute Erfahrungen mit Nullacht gemacht", erinnerte sich Volker Hollenberg gerne an den Auftakterfolg der Vorsaison zurück. Deshalb startete sein Team auch mit viel Selbstvertrauen. Trotzdem dauerte es bis zur 15. Minute bis der TVK einen frühen Zweitore-Rückstand beim 6:6 durch Rückkehrer Alexander Kipp. "Er wollte sein Glück beim ASV Senden versuchen. Das hat leider nicht so funktioniert. Deswegen ist er jetzt wieder da", freute sich Volker Hollenberg über die wichtige Alternative.

Bis zur Halbzeit legte jetzt Kattenvenne vor, doch Nullacht ließ sich nicht abschütteln und glich zum 13:13-Halbzeitstand durch Jonas Bittern aus. "Es war richtig viel Tempo im Spiel", hatte der TVK-Trainer viel Spaß am Hin und Her. Vor allem, da er sich hierdurch einen Vorteil ausrechnete. Denn Münster 08 reiste ersatzgeschwächt an und hatte nur vier Rückraumspieler zur Verfügung. "Mit Linus Witzenhausen, Lars Gadow, Philipp Epple und Hermann Frintrop fehlten schon vier Spieler und dann verletzt sich Marius Müller auch noch nach fünf Minuten", gingen Kay Sparenberg die Alternativen aus.

Tim Wiemann mit ganz starken Auftritt

Da Mittelblocker Jan-Philipp Meyer bereits im ersten Durchgang zwei Zeitstrafen gesehen hatte, ging bei Sparenberg das Puzzlespiel los. Schließlich musste sein verbleibendes Team mit den Kräften haushalten, ohne das Spiel aus den Händen zu geben. Das wurde aber in der Folge immer schwerer und hatte zwei Gründe. Zum Einen wurde Nico Postert im Angriff immer stärker und war von der Nullacht-Defensive kaum noch zu halten. Zum Anderen zeigte Tim Wiemann, dass man ihm in Kattenvenne zurecht die Chance gibt, sich als Nachfolger von Hendrik Peters zu versuchen. Der frisch gebackene Seniorenspieler, der vergangene Saison noch als A-Jugendlicher auflief, steuerte nach der Pause starke zwölf Paraden bei.

So halfen Nullacht auch irgendwann die Tore des wurfgewaltigen Lasse Gehmeyr nicht mehr und der SC musste nach eigener 21:24-Führung einen 7:0-Lauf über sich ergehen lassen. Spiel gedreht für Kattenvenne und nach zwei schmerzhaften Niederlagen endlich die ersten Punkte für den TVK. "Wir hatten hinten raus mehr PS", war Hollenberg nach dem Sieg doch nicht mehr so froh, über die lange Pause für sein Team, dass erst am 6.11. wieder einsteigt. Nullacht trifft in drei Wochen auf den TSV Ladbergen, dann hoffentlich wieder mit breiterem Kader.

Tore: Nico Postert (10/2), Alexander Kipp (6/2), Daniel Segger (4), Mario Postert (2), Marek Peters (2), Finn Hörnschemeyer (2), Ole Krimphoff (1), Henrich Wieneke (1) für Kattenvenne.

Lasse Gehmeyr (9), Jonas Bittern (7/3), Jan-Philipp Meyer (3), Marius Müller (2), Matthias Komp (1), Lasse Meyer (1), Jorma Kramer (1), Niels Sibbersen (1) für Nullacht. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker