Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Sieg mit zwei Wermutstropfen

Von Nils Uhlig

(23.01.23) Freude über die nächsten zwei Punkte, oder Bange Blicke auf zwei verletzte Leistungsträger? Bei SuS Neuenkirchen hielt sich das die Waage. Mit Matze Boese und Marcel Bütergerds mussten die zwei Besten während der Partie mit Verletzungen passen. Wie schwerwiegend die Ausfälle sind, wird sich zeigen. Auch ohne die Topschützen hatten die SuSler wenig Probleme beim 34:20-Sieg gegen Schlusslicht Emsdetten II.

"Wir haben das Spiel in den ersten zwölf Minuten auf die leichte Schulter genommen", war Neuenkirchens Trainer Tobias Helming mit der Anfangsphase alles andere als zufrieden. Denn das Schlusslicht aus Emsdetten durfte erstmal munter mitspielen und kam mit dem 7. Feldspieler auch zu guten Chancen. So stand es nach elf Minuten 4:5 für die Gäste nach einem Treffer von Moritz Vennemann.

6:0-Lauf nach Time-Out

Nach einer Aussprache im Time-Out fand der Favorit seine Linie und legte einen 6:0-Lauf zur 10:5-Führung von Felix Boolke hin. Zwar spielte auch Emsdetten in der Folge wieder besser mit und Finn Strehlow traf zum 13:9. Doch die Hausherren waren jetzt willig die Partie schnell zu entscheiden und führten zur Halbzeit mit 16:10 durch Kreisläufer Matze Boese.

Nach der Pause machte Neuenkirchen weiter, wo sie aufgehört hatten und Emsdetten nahm bereits nach sehhs Minuten seine Auszeit. Grund war die 21:12-Führung durch Mathis Boolke. Doch auch die verpuffte, weil die Emsdettener Deckung nach dem Ausscheiden von Bütergerds und Boese Kevin Achterkamp nur selten im Griff hatte. Der durfte kurz vor Ende auch per Doppelpack auf 34:19 stellen, bevor Hunnekuhl für den TVE wenigstens noch die 20er-Marke knackte.

Verletzungen trüben die Freude über den Sieg

"Ich glaube, das war auch in der Höhe durchaus verdient. Nach der Auszeit haben wir zu einer recht vernünftigen Form gefunden. Besonders Mathis Boolke hat es in der Deckung gegen den 7.Feldspieler gut antizipiert. Besonders Kevin Achterkamp ist gut in die Zweikämpfe gekommen. Leider sind Matze Boese (Gesicht) und Marcel Bütergerds (Knie) verletzt ausgeschieden", trübten die Ausfälle die Freude über den zweiten Heimsieg in Folge.

Tore für Neuenkirchen: Kevin Achterkamp (9), Mathis Boolke (5), Felix Boolke (4), Martin Tebbe (4), Matze Boese (4/1), Marcel Bütergerds (3), Lukas Subelak (2), Max Brünen (1), Fabian Engbers (1), Tim Bücker (1/1).
Tore für Emsdetten: Mathis Börgel (4/2), Manuel Brinkhaus (3), Moritz Vennemann (3), Leon Hunnekuhl (3), Jannis Strehlow (2), Moritz Walden (2), Finn Strehlow (1), Jonas Mussenbrock (1), Jannis Stephan (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (312 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker