Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Grandios schneller Schuh


Von Nils Uhlig

(18.09.22) Das ging viel zu schnell für die HSG Kattenvenne/Lengerich. Bei Topteam TV Vreden setzte es eine deutliche 35:22 (15:6)-Niederlage. "Ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt", wie HSG-Coach Daniel Bieltzki findet. Gegen sympathische Gegner liefen die Gäste der Musik deutlich hinterher. Vreden hingegen zeigt die richtige Einstellung.

"Wir konnten wieder aus einer super Abwehr unser schnelles Spiel aufziehen", lobte Trainer-Dino Frank Steinkamp vor allem seine Defensive. Die wirkte besonders im ersten Abschnitt für die Gäste schier unüberwindlich. Besonders der Mittelblock mit dem turmhohen Johannes Frintrop leistete gute Arbeit. So setzte sich Vreden bereits früh ab und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 9:2. Immer wieder liefen die Außenspieler ihre schnellen Gegenstöße und kamen so zu einfachen Treffern.

5:0-Lauf nach der Pause beseitigt letzte Zweifel

Wer nach dem Vredener 15:6-Vorsprung zur Pause noch an ein Wunder, der super in die Saison gestarteten HSG dachte, wurde schnell eines besseren belehrt. Mit einem 5:0-Lauf stellte Vreden auf sage und schreibe 20:6 durch Maximilian Wagener und hatte die Partie nach 35 Minuten mehr als entschieden. Nach dem 27:9 durch Olli Abbing nahm die HSG nach 44 Minuten ihre Auszeit und die Trainer appellierten an den Einsatzwillen ihres Teams.

Das zeigte Wirkung, auch wenn Vreden verständlicherweise längst durchwechselte und allen Spielern Anteile verschaffte. So erzielte die HSG in der Schlussviertelstunde mehr Treffer, als in den vorangegangenen 45 Minuten und ließ so das Endergebnis mit 35:22 noch einigermaßen ansehnlich aussehen. Für den letzten Treffer sorgte Rückraumspieler Alex Kipp 30 Sekunden vor Schluss.

"Wir wollen immer Vollgas geben."

"Da kam wenig Druck aus dem Rückraum und so hatte die HSG keine Mittel gegen unsere kompakte 6:0-Deckung. Ich hatte, grade nach dem Sieg der HSG gegen Ochtrup, mehr erwartet. Aber das war erschreckend schwach. Wir wollen immer Vollgas geben und die Jungs haben die richtige Einstellung gezeigt. Da wird es in dieser Saison mit wenigen Spielen auch drauf ankommen", sagte Steinkamp.

"Vreden hat eine tolle, sympathische Mannschaft und spielt einen grandios schnellen Schuh. Jeder Fehler wurde konsequent bestraft. So war die Messe schnell und früh gelesen. Für unsere spielerische und charakterliche Entwicklung in unserer neuen Spielgemeinschaft war es ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Wir werden unsere Leistung in Ruhe aufarbeiten und uns gleichzeitig auf das nächste Spiel vorbereiten", erläuterte HSG-Coach Daniel Bieletzki.

Tore für Vreden: Maximilian Wagener (7), Oliver Abbing (6), Jannis Röring (6), Alexander Gehling (6/1), Johannes Frintrop (4), Jonas Abbing (3/1), Jasper Nienhaus (2).
Tore für Kattenvenne/Lengerich: Mikel Hart (6/5), Nico Postert (3), Jan Steinigeweg (3), Mario Postert (2), Alexander Kipp (2), Kilian Sensen (2), Alexander Dubs (1), Frederik Grune (1), Janik Dorroch (1), Tobias Volk (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker