Suchbegriff:

Kreispokal

Florian Ostendorf bleibt noch ein bisschen Kinderhauser Damen-Coach.

Nicht lang schnacken...


Von Fabian Renger

(28.02.19) ...Verlängerung im Nacken! So oder so ähnlich laufen jedenfalls Gespräche über die Zukunft von Trainern bei Westfalia Kinderhaus. Das berichtet Daniel Vaegs, Handball-Abteilung des Vereins, zurückblickend auf die Verlängerung von Florian Ostendorf als Westfalias Trainer der Verbandsliga-Frauen. "Es gab keine lange Diskussion", sagt Vaegs. Vermutlich eher ein kurzes 'Ja, ich will'...

"Wir sind zufrieden mit ihm. Warum also sollten wir etwas anderes vorhaben?", stellt Vaegs eine etwas rhetorische Frage. Schließlich läuft es mit Ostendorf. Derzeit steht die Truppe auf dem zweiten Platz der Spielklasse und schielt definitiv noch nach oben, nur zwei Zähler beträgt der Abstand zum Tabellenführer SG TuRa Halden-Herbeck. "Es ist ja noch alles möglich", hat Vaegs auch den Aufstieg nicht abgeschrieben.

Ostendorf hat die Mannschaft im Dezember 2016 von Jörn Brüggemann übernommen. Zuerst coachte er das Team gemeinsam mit dem jetzigen Herren-Coach Sebastian Dreiszis, seit der Saison 2017/18 ist er alleinverantwortlicher Übungsleiter. In der Spielzeit belegte er mit Kinderhaus schlussendlich einen ordentlichen zweiten Platz.




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker