Suchbegriff:

2. Bundesliga

Maximilian Nowatzki bleibt dem TV Emsdetten weitere drei Jahre lang erhalten.

TV Emsdetten bindet Max Nowatzki


Von Christian Lehmann

(10.03.21) Gleich für drei weitere Jahre hat sich Handball-Zweitligist TV Emsdetten die Dienste von Rückraumspieler Maximilian Nowatzki gesichert. Das gab die TVE Marketing GmbH am Mittwoch bekannt. Der 21-Jährige, der aus Demmin in Mecklenburg-Vorpommern stammt, spielt seit dieser Saison mit einem Zweitspielrecht sowohl für die Ahlener SG als auch für den TVE. Der von mehreren Vereinen umworbene Linkshänder zeigte in der aktuellen Spielzeit gute Leistungen in der Abwehr und steuerte aus dem rechten Rückraum wichtige Treffer für die Mannschaft von Trainer Peter Portengen bei.

"Maxi Nowatzki hat sich sehr gut in die Mannschaft eingebracht und ist ein wichtiger Spieler im Rückraum", so der Klub in einer Pressemitteilung. Ab August startet der 1,88 Meter große Handballer, der in der Jugend für GWD Minden spielte, zusätzlich eine Ausbildung in Emsdetten. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen ihm auf der Platte weiterhin, aber auch für seine Ausbildung viel Erfolg", so die TVE-Mitteilung.

Auch der Spieler äußerte sich hier zur Vertragsverlängerung: "Mir werden hier die optimalen Möglichkeiten geboten, Ausbildung und Profisport zu verbinden – dafür bin ich dem TVE sehr dankbar. Ich freue mich sehr, meine persönliche Entwicklung hier fortsetzen zu können und habe mit dem TV Emsdetten in den kommenden Jahren viel vor."

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (217 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker