Suchbegriff:

2. Bundesliga

Marcel Schliedermann (M.) mit dem sportlichen Leiter des TV Emsdetten André Kropp und Geschäftsleiter Florian Ostendorf. Foto: TV Emsdetten

Schliedermann bleibt, Kress geht


Von Jan Steinigeweg

(13.04.21) Mit welchem Arm kommt wohl der Wurf? Marcel Schliedermann kann mit links wie mit rechts. Durch diese Variabilität hat der 30-jährige Rückraumspieler schon den ein oder anderen Gegenspieler in der 2. Handball-Bundesliga alt aussehen lassen. Und auch ein weiteres Jahr wird er seine Beidhändigkeit im Trikot des TV Emsdetten unter Beweis stellen. Denn wie die Verantwortlichen nun verkündeten, wurde der Vertrag mit Schliedermann für die Spielzeit 2021/22 verlängert.

"Marcel ist ein Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und alles für das Team gibt. Er ist wegen seiner Art wichtig für ein gut funktionierendes Team - auch neben dem Feld im privaten Bereich der Spieler. Daher freue ich mich, dass wir zusammen mit dem Arrangement unseres Partners, der Firma Hensing, eine gute Lösung für Marcel und den TVE finden konnten, um ihn erst einmal für ein weiteres Jahr zu binden",  so der Sportliche Leiter André Kropp.

"Noch viele Siege feiern"

Seit 2019 spielt Schliedermann bei den Dettenern und äußert sich zu seinem Verbleib beim TVE in gespannter und freudiger Erwartung: "Ich bin sehr glücklich weiterhin ein Teil der TVE Familie zu bleiben! Wir geben alles, um auch nächste Saison Bundesliga-Handball in Emsdetten zu erleben! Ich hoffe, dass die Zuschauer zur nächsten Spielzeit endlich wieder erscheinen dürfen und freue mich, viele Siege gemeinsam in der Ems-Halle mit den Fans feiern zu können".

Aufbauspieler Sören Kress hingegen wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den TVE auflaufen. Die Wege von Verein und Spieler trennen sich zum Saisonende. „Wir danken Sören für seinen bisherigen Einsatz und sind davon überzeugt, dass er bis zum Schluss alles für den TVE raushauen wird“, ist sich der TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf sicher. Der 28-jährige Mittelmann stieß gemeinsam mit Schliedermann 2019 zum Kader des Zweitliga-Dinos.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (220 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (105 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker