Suchbegriff:

2. Bundesliga

Paul Kolk (M.) und der TVE werden wohl erst am Donnerstag gegen die HSG Konstanz spielen. Foto: Steinigeweg

Abstiegskampf erst am Donnerstag!


Von Jan Steinigeweg

(31.05.21) Der Abstiegskampf in der 2. Handball-Bundesliga spitzt sich zu. Für den TV Emsdetten (18.) stehen in den nächsten Wochen unter anderem die direkten Duelle gegen die HSG Konstanz (17.) und den TuS Fürstenfeldbruck (19.) an. Soll die Klasse gehalten werden, sind hier Punkte absolute Pflicht. Eigentlich sollte der erste Abstiegskracher gegen die HSG Konstanz am Mittwochabend (02.06.) in der Ems-Halle stattfinden. Nun findet das Spiel mit einem tag Verspätung statt.

Der Grund dafür ist die aktuelle Situation bei den Gästen. Denn die HSG  befindet sich seit dem 20. Mai wegen eines Corona-Falls im Team in Quarantäne. Und das bis einschließlich morgen. Es ginge also für die HSG aus der Quarantäne Mittwochmorgen direkt in den Bus, um dann schon abends ohne gemeinsames Mannschaftstraining gegen den TVE aufzulaufen. "Wenn wir erst am Donnerstag spielen, hat die HSG wenigstens einen Tag mehr, um sich vorzubereiten", so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf gegenüber der Emsdettener Volkszeitung.

Die Dettener wollen trotz der angespannten Lage im Abstiegskampf die Fairness walten lassen. Und so wurde über die Rahmenbedingungen einer Verlegung diskutiert. Durch das straffe Restprogramm der HSG, die nun in den nächsten Wochen aufgrund der verpassten Spiele im Drei-Tages-Rhythmus antreten muss, ist keine langfristige Verschiebung möglich. In Absprache mit der HSG und der HBL wurde das Spiel nun um einen Tag verlegt.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker