Suchbegriff:

2. Bundesliga

Seit eineinhalb Wochen trainieren Peter Portengen und seine Jungs vom TV Emsdetten nun wieder gemeinsam in der Ems-Halle. Foto: Steinigeweg

Im Mannschaftstraining eingegroovt


Von Jan Steinigeweg

(30.04.21) Durch die Corona-Fälle beim HC Elbflorenz Dresden und die damit verbundene Spielabsage am vergangenen Wochenende konnte der TV Emsdetten nun behutsam aus der Quarantäne wieder in den gemeinsamen Trainingsalltag einsteigen. Ursprünglich wären es nur zwei Trainingseinheiten zur Spielvorbereitung gewesen, doch daraus sind nun zwei komplette Wochen geworden. Und die erste davon ist auch schon wieder vorbei. "Wir brauchten die erste Woche nach der Quarantäne, um vom Heimtraining zum Handball zurückzufinden, aber die Hürde haben wir gemeistert", versichert TVE-Coach Peter Portengen.

Und nachdem sich das Team nun wieder in der ersten Woche im Mannschaftstraining eingrooven konnte, steht nun absolut die Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Freitag bei der SG BBM Bietigheim im Fokus. Das letzte Pflichtspiel liegt dann bereits über einen Monat zurück, Matchpraxis ist also nicht wie gewohnt vorhanden. Doch aus der Quarantäne kommend, weiß der TVE, dass alleine das gemeinsame Training schon viel Wert ist. Und so wird weiterhin hart dafür gearbeitet, dass am kommenden Wochenende weitere Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können.

In Portengens Heimat, den Niederlanden, werden derzeit die Coronaregeln wieder schrittweise gelockert. So ist seit dieser Woche die offizielle Ausgangssperre ausgelaufen und auch Restaurants dürfen wieder im Außenbereich mit genügend Abstand für einzelne Haushalte öffnen. Der Coach ist aber aufgrund seiner Verantwortung für das Team sehr vorsichtig. "Ich verbringe die Zeit in Holland aus Vorsicht nur mit meiner Frau und meinen beiden Kindern", verrät Portengen. Denn das Risiko einer weiteren Quarantäne und weiterer Spielverschiebungen ist natürlich stets präsent.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker